themadcat
Goto Top

Aus Zeitangabe das Leerzeichen entfernen, wenn es früher als 10 Uhr ist

Also ... ich bin, was Batchdateien angeht nicht wirklich auf dem Laufenden ... da meine letzte Frage wirklich unheimlich schnell beantwortet wurde versuch ich es wieder^^

Ich muss in einem Dateinamen Datum und Uhrzeit angeben und Daten reinkopieren ... Das Problem ist, dass wenn es früher als 10:00 Uhr ist wird mit %Time:0,8% ein Leerzeichen mit ausgegeben. Das führt natürlich dazu, dass wenn ich den Ordner anlegen will, oder wenn ich den xcopybefehl anwenden will und meine Variable für den Dateinamen herranziehen möchte ein Leerzeichen auftaucht, das zu dem Fehler ungülgiter Parameter führt ... jetzt muss es doch eine möglichkeit geben, wenn ich die Zeit in einer Variablen zwischenspeicher das Leerzeichen vorher aufzufinden und durch ne 0 zu ersetzen ... ich hab total viele nicht gangbare mögilchkeiten durchgespielt, die entweder nur funktioniert haben, wenn es < 10:00 Uhr war, oder wenn es > 10:00 Uhr war ... aber noch keine, die bei beiden Fällen eine Lösung bietet ... ich bräuchte wirklich schnelle Hilfe ...

Also in der Hoffnung, dass jemand genau so schnell wie beim letzten Mal eine Lösung weis

MfG & Danke im Vorraus
theMadCat

Content-Key: 72929

Url: https://administrator.de/contentid/72929

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Biber
Biber Nov 07, 2007 at 10:01:56 (UTC)
Goto Top
Moin theMadCat,

Set "myTime=%time: =0%"  
..sollte das Problem beheben.
Und dann natürlich mit %myTime% statt %time% weitermachen.
Demo am CMD-Prompt:
>echo %time%
 9:59:17,78

(= 9:59:17  D:\temp=)
>echo %time: =0%
09:59:29,12

Grüße
Biber
Member: theMadcat
theMadcat Nov 07, 2007 at 10:10:26 (UTC)
Goto Top
DANKE, ich hab mich für den 1. Vorschlag entschieden und er funktioniert tadellos^^

... auf sowas muss man als n00b wirklich erstmal kommen ...

MfG
theMadact