surround
Goto Top

Erfahrung mit Firewall leasen od. kaufen und externe Wartung u. Service

wir suchen Lösungen für eine Firewall und möchten uns am liebsten nicht damit beschäftigen müssen, sondern alles einem vertrauenswürdigen Dienstleister machen lassen. Also die Auswahl des Gerätes sowie die permanente Wartung/Pflege/Updates usw.
Also am liebsten eine Monatspauschale für gemanagte Sicherheit...
Wer hat Erfahrungen mit Security-Dienstleistern und kann empfehlen oder auch nicht.
Oder hat jemand eine ganz andere Meinung ?? immer her damit

gruss Wolfgang

Content-Key: 72965

Url: https://administrator.de/contentid/72965

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: catachan
catachan 07.11.2007 um 16:39:29 Uhr
Goto Top
also ich denke es kommt sehr auf eure it an. wenn ihr flexibel sein wollt , dann ist es besser das know how aufzubauen ud sich selbst darum zu kümmern. wenn man etwas outsourced ist man immer von anderen abhängig und auch kleinigkeiten dauern oft ewig lange. außerdem ist es eifach auch eine kostenfrage.

ich habe bis jetzt eher schelchte erfahrungen damit gemacht.

dazu kommt dass die heuten firewalls (isa server, pix, usw..) auch für nicht so fachkundige benutzer reativ leicht zu administrieren sind. besser ist es aber schon wie gesagt wenn man sein eigenes know how aufbaut
Mitglied: Rafiki
Rafiki 08.11.2007 um 16:06:33 Uhr
Goto Top
LargeNet GmbH, Hamburg, http://www.largenet.de/
eine Tochter vom Systemhaus HDT

Controlware, 63128 Dietzenbach, http://www.controlware.de/

Bechtle, div. Standorte.
http://www.bechtle.com/sh/index.html?country=DE&language=de
Mitglied: surround
surround 08.11.2007 um 16:38:00 Uhr
Goto Top
vielen Dank für die Links - nur leider hat das nichts mit meiner Frage zu tun, oder?

es gibt massenweise Anbieter für Security-Full-Service

mir ging es um Erfahrungen und Pro/Kontra diesen Service 'aus der Hand' zu geben

Wolfgang
Mitglied: Rafiki
Rafiki 09.11.2007 um 12:35:39 Uhr
Goto Top
Alle meine drei Eintrage sind, nach meiner Meinung, gute Anbieter.
Wenn ich in diesem Forum schreibe das ein bestimmter Anbieter besonders gut ist kommt entweder der Bieber oder evtl. auch der Dani und zensieren den Beitrag. Aber insbesondere der erstgenannte hat sich in den letzten 2 Jahren bei einem Kunden bewaehrt.

Gruss Rafiki