christian31
Goto Top

Windows Server 2003 - Eigene Dateien auf Server speichen

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei unseren neuen Windows 2003 Server aufzusetzen.
Leider hänge ich jetzt bei der Umleitung der Eigenen Dateien der Clients auf den Server.

Gefolgt bin ich dieser Anleitung, sprich ich habe alle Punkte die hier aufgelistet sind abgearbeitet. Wenn ich mich jetzt mit dem Client an der Domäne anmelde, werden die Eigenen Dateien allerdings nicht auf den Server kopiert.

Hat vielleicht noch jemand eine Anleitung nach der ich vorgehen kann?


Viele Grüße und vorab schönen Dank
Christian

Content-Key: 72977

Url: https://administrator.de/contentid/72977

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 07, 2007 at 15:53:57 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,
hat du die entsprechende Richtlinie auch mit einer OU verkünpft, in der der User auch ist?! Denn die Ordnerumleitung ist ja immer benutzerbezogen.


Grüße
Dani
Member: Christian31
Christian31 Nov 07, 2007 at 16:35:20 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

ja, ich habe die Richtline "Ordner Umleitung" mit einer Organisationseinheit verknüpft!
Der User war auch Mitglied dieser OU.


Gruß
Christian
Member: surround
surround Nov 07, 2007 at 18:04:36 (UTC)
Goto Top
... hast du schon auf dem Client geschaut, ob die Richtlinie auch greift ?

mit klickiklicki gehts über Hilfe-Tools-Erweiterte Systeminformationen-Angewendete Gruppenrichtlinieneinstellungen anzeigen

da würd ich zuerst schauen

Wolfgang
Member: Christian31
Christian31 Nov 08, 2007 at 07:18:49 (UTC)
Goto Top
... hast du schon auf dem Client geschaut, ob
die Richtlinie auch greift ?

Die Richtlinie greift, angeblich! Nur sehen tu ich davon leider nix.
Member: Christian31
Christian31 Nov 08, 2007 at 10:33:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nochmal eine Frage:
Ist es richtig das ich die Richtlinie mit einer Organisationseinheit und einer Gruppe verknüpfen muss? Die Verknüpfung mit einer Gruppe alleine reicht nicht aus?
Member: Dani
Dani Nov 11, 2007 at 15:35:37 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,
was verstehst du unter Gruppe?

Die GPO-Richtlinie wird mit einer oder meheren OU('s) verknüpft. Der Inhalt kann entweder Benutzer- oder Computerkonten sein. Falls du darin Gruppen hast, wird das nicht funktionieren!


Grüße
Dani