helpdesklilalogistik
Goto Top

SPX-Probleme bei Novell-Anmeldung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Rechner mit Novell (4.83 SP1) an unserer Domäne anmelden.

Bis zum Austausch eines Switches im Serverschrank vor Ort, war dies auch kein Problem.

Jetzt jedoch funktioniert an 3 Arbeitsplätzen die Anmeldung via Novell nicht mehr, sodaß ich mich erst lokal anmelden (Nur Arbeitsstation) muss und Folgendes tue:

- Ich gehe in die Eigenschaften der LAN-Verbindung und rufe die Eigenschaften des SPX-Protokolls auf. MEHR NICHT!

- Diese schließe ich dann ganz einfach wieder und melde mich vom Rechner ab (kein Neustart!).

Wenn ich mich jetzt mit Novell an der Domäne anmelde klappt es ohne Probleme.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus.

MfG
Patrick Kipp

Content-Key: 73098

Url: https://administrator.de/contentid/73098

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: HelpdeskLilaLogistik
HelpdeskLilaLogistik 25.01.2008 um 13:36:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

nachdem mir leider niemand weiterhelfen konnte, habe ich das Problem nun doch beheben können.
Falls es jemanden interessiert: In den Eigenschaften des SPX-Protokolls einfach den Rahmentyp auf Ethernet 802.2 oder 802.3 umstellen und schon klappt die Anmeldung face-wink