qwertzy-220
Goto Top

Unterscheidungsmerkmal Desktop - Notebook

Hallo zusammen,

ich arbeite an einem Script, das u.a. prüfen muss, ob es sich um einen Desktop oder ein Notebook handelt.

Das Unterscheidungsmerkmal kann z.B. ein Registry-Key oder ein Eintrag in einer Datei oder das vorhandensein einer Datei sein. Der Rechnername kann nicht verwendet werden.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße
qwertzy

Content-Key: 73130

Url: https://administrator.de/contentid/73130

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Hotgun
Hotgun 09.11.2007 um 08:36:07 Uhr
Goto Top
wie wäre es, das an Hand von OUs im AD fest zu machen?

Ansonsten würde ich spontan sagen, suche doch nach ganz spezifischer "Notebook-Hardware" wie z.B. einem PCMCIA-Slot.. den sollten deine Workstations ja eher nicht haben face-wink
Mitglied: qwertzy-220
qwertzy-220 14.11.2007 um 12:01:30 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt eine Abfrage per VB-Script gefunden:

http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/resources/qanda/sept04/he ...