themac
Goto Top

windows 2003 - php3.exe 25Prozent CPU und 200MB und mehr MemUsage

immer wieder mal (alle paar tage, ab und zu auch täglich und seltener mehrmals am selben tag)

hallo,

wir haben einen windows 2003 server mit apache2.x und mehreren php-versionen (inkl. mysqlserver) und vielen kritischen projekten laufen

seit einigen gibt es immer wieder (alle paar tage, ab und zu auch täglich und seltener mehrmals am selben tag) php-Prozesse (manchmal einen, manchmal mehrere) die 25% CPU und immerweitersteigenden RAM (200++) in Anspruch nehmen

nach dem beenden sind sie dann wieder weg, jedoch manchmal kommt einer kurz darauf wieder , den man aber auch wieder beenden kann

Diese Prozesse werden vom user SYSTEM (also über den Apache) aufgerufen.

php.ini einstellungen
php4.3.10
memory_limit = 16M

php4.x
memory_limit = 16M

php3.x
memory_limit = 32M



leider habe ich bis jetzt leider kein script gefunden, das diese prozesse verursacht und auch keinen wirklichen weg herauszufinden, was zu dieser servebelastung führen könnte.

ich habe über den apache-status versucht herauszufinden welches script dies nun sein kann - leider ohne erfolg

ich habe über die php.inis append-files und prepend-files definiert, die in logfiles infos über gestartete und beendete scripts aufzeigen

leider auch hier keine erfolge zu verzeichnen.


weiß jemand von euch vlt. rat
vlt. gibt's ja eine möglichkeit rauszufinden WELCHES script den php-prozess angestossen hat oder sowas in dieser richtung

vielen dank und lg
mac

Content-Key: 73163

Url: https://administrator.de/contentid/73163

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: themac
themac Nov 09, 2007 at 11:26:16 (UTC)
Goto Top
hi,

ich hab's (nicht zu glauben) jetzt gefunden (ein script)

gefunden hab' ich's über die append und prepend-files

es hat jemand versucht einen pfad an ein script zu schicken, das dieses file per fget liest und hatte probleme und hat dann diese prozesse verursacht

trotzdem:
1. seltsam, dass trotz der memory_limit einstellungen der hohe speicherbedarf auftritt und
2. vlt. kennt ja jemand ein tool, mit dem man rausfinden kann welches script welchen prozess initiiert hat

vielen dank und lg
mac