andik74
Goto Top

Problem mit Aktivierung von WinXP - Keine Anmeldung mehr möglich!!

Habe einen Rechner bei einem Kollegen mit Win XP Prof u. SP2 neu aufgesetzt. Die Aktivierung übers Internet wurde durchgeführt. Trotzdem zeigte der Rechner nach einiger Zeit die Meldung "Sie müssen XP aktivieren etc...." und "Sie haben noch 3,2,1 etc....Tage" ...Das hatt er leider ignoriert....Nun kommt beim Hochfahren immer erst die "Willkommensseite" mit seinem vorhandenen Benutzer/Symbol ....Wenn man sich dann anmelden möchte , kommt die Meldung "Wollen Sie XP aktivieren?"...Beim Klicken auf "Nein" meldet Xp den Benutzer gar nicht erst an, bei "Ja" kommt die Meldung "XP wurde bereits aktiviert" und dann das gleiche...Somit kein Arbeiten mehr möglich, man kommt nicht mehr ans System ran! Was kann man jezt überhaupt noch tun ????

Content-Key: 7317

Url: https://administrator.de/contentid/7317

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Enclave
Enclave 24.02.2005 um 09:42:56 Uhr
Goto Top
Versuch mal im abgesichertem Modus zu starten. Dann erstell mal nen neuen Admin und fahr ihn normal wieder an. Dann kannst du dich vielleicht mit demneuen Account anmelden


Enclave
Mitglied: Enclave
Enclave 24.02.2005 um 09:48:48 Uhr
Goto Top
4* von mir ^^


Enclave
Mitglied: Atti58
Atti58 24.02.2005 um 13:33:41 Uhr
Goto Top
... ich gehe davon aus, dass Du Original-Software und den richtigen Key verwendet hast face-wink ...

Wie oft wurde diese Version denn vorher schon aktiviert, kannst Du das sagen? Eventuell musst Du bei MS anrufen und die Aktivierung telefonisch machen,

Gruß

Atti
Mitglied: andik74
andik74 24.02.2005 um 13:56:58 Uhr
Goto Top
Selbstverständlich wurden Original-Software und -Key verwendet. Die Version ist meines Erachtens nach schon einmal (nur dieses eine Mal) aktiviert worden. Daran kann es aber nicht liegen. Aktivierung über Telefon geht nicht, dazu bräuchte man ja diesen Aktivierungschlüssel. Dieses Fenster kommt aber ja wie gesagt gar nicht mehr, sondern halt nur die Meldung "Version ist bereits aktiviert".
Mitglied: Atti58
Atti58 24.02.2005 um 14:13:14 Uhr
Goto Top
... ich würde trotzdem bei MS anrufen, wenn es Probleme mit der Aktivierung gibt, müssen sie Dir auch helfen können, hier eine Telefonnummer:

(01805) 672255

Gruß

Atti
Mitglied: andik74
andik74 24.02.2005 um 20:33:24 Uhr
Goto Top
Gerade der Versuch von mir, über den abgesicherten Modus reinzukommen...Fehlgeschlagen! Meldung: Vorgang kann nicht fortgesetzt werden, Windows muss erst aktiviert werden...Dieses kann nicht im abgesicherten Modus geschehen, bitte im normalen Modus starten" Schade...Bei der Hotline geht heute Abend gerade auch keiner mehr ran. ....Jetzt ne Idee von mir: So weit ich weiss, wird die Aktivierung in einer "wpa.dpl" gesichert, oder? Könnte ich jetzt z.B. damit fortfahren, diese Datei von einem anderen Rechner auf diesen ins richtige Verzeichnis zu kopieren? Oder zerstöre ich damit noch mehr? Möchte das umgehend irgendwie hinbekommen. Natürlich wäre es kein Problem, die Daten auf dem Rechner zu sichern (mehrere Partitionen) und das System nochmal neu zu installieren u. konfigurieren, dennoch wäre dieses sehr zeitaufwendig...gibt da einige Anwendungen u. Sachen. die ich sehr mühseelig und mit viel Zeit hergerichtet habe...Dieses möchte ich jetzt vermeiden....
Jemand noch eine Idee ??
Mitglied: andik74
andik74 28.02.2005 um 09:07:57 Uhr
Goto Top
Nur nochmal so zur Info:

- Hier leider keine weitere Lösungsmöglichkeit..Schade..

- Microsoft-Hotline ebenfalls nicht in der Lage zu helfen!

Meine Lösung schließlich: Doch Neuinstallation face-sad
Mitglied: Enclave
Enclave 28.02.2005 um 13:15:12 Uhr
Goto Top
Ich konnte mich im abgesichertem Modus aber noch anmelden. Ich habe jetzt Windows 2000 wieder installiert. komm ich viel besser mit klar.


Enclave