sewulba
Goto Top

Statischer Adresspool als Standard nicht gespeichert

VPN PPtP

Hallo Community,

Habe ein VPN per PPtP auf einem Windows 2003 Small Business Server R2 installiert.
Funktioniert auch soweit eigentlich. Das einzigste Problem, was ich habe ist, dass er bei...
Routing und RAS -> IP-Adresszuweisung immer nach einem Neustart auf DHCP zurückspringt. Ich habe keinen DHCP installiert und kann es bei mir zu Hause auch nicht machen, weil ein anderer DHCP-Server schon läuft.
Wie bekomme ich es hin, dass er nicht mehr auf DHCP, sondern auf Statischer Adresspool bleibt bei IP-Zuweisung?

Gruss

Content-Key: 73170

Url: https://administrator.de/contentid/73170

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: sewulba
sewulba 12.11.2007 um 11:45:31 Uhr
Goto Top
Hallo Community,

Habe ein VPN per PPtP auf einem Windows 2003
Small Business Server R2 installiert.
Funktioniert auch soweit eigentlich. Das
einzigste Problem, was ich habe ist, dass er
bei...
Routing und RAS -> IP-Adresszuweisung
immer nach einem Neustart auf DHCP
zurückspringt. Ich habe keinen DHCP
installiert und kann es bei mir zu Hause auch
nicht machen, weil ein anderer DHCP-Server
schon läuft.
Wie bekomme ich es hin, dass er nicht mehr
auf DHCP, sondern auf Statischer Adresspool
bleibt bei IP-Zuweisung?

Gruss

Bitte, bitte laßt mich nicht hängen.