56068
Goto Top

Novell-Laufwerk für Windows Terminal Server 2003 mappen

Windows 2003 Terminalserver soll auf Novell-Laufwerk zurückgreifen können

Bei uns läuft momentan u.a. ein Terminalserver 2003 in einer ESX-Umgebung, ebenso die komplette NetWare6.5 Umgebung.

Wir haben in vielen Bereichen nicht genügend vollwertige PC´s, d.h. viel zu alt um ein aktelles Windows Betriebssystem zzgl. zum Novell Client fahren zu können.
Diese Maschinen setze ich unter SCOUTNG und ELUX ein. Sie bekommen nach dem Bootvorgang sofort eine Verbindung zum Terminalserver und können dort arbeiten.

Nun möchte ich bestimmten Usern bestimmte NetWare6.5-Verzeichnisse zur Verfügung stellen, scheitere aber immer wieder am Zugriff auf Novell.

Der User, der sich auf dem Termial-Server anmeldet, ist ebenfalls NDS-User mit entsprechenden Rechten.

Gibt es hier damit irgendwelche Erfahrungen?
Kann ich dieses Problem anders lösen? Vielleicht bin ich auf dem falschen Weg.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Content-Key: 73206

Url: https://administrator.de/contentid/73206

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Ragazzo
Ragazzo 10.11.2007 um 19:11:11 Uhr
Goto Top
Ich verstehe nicht ganz das Problem....

Wenn die Clients direkt eine Verbindung zum TS-Server herstellen, dieser einen Novell Client besitzt, so können doch die einzelnen User per Windows- oder bestenfalls eDirectory-Anmeldescript NW6.5 Volumes gemappet bekommen.

Wir haben ähnliche Konstellation, aber mit Fat-Clients.
Aber auch auf unserem TS-Server (z.B. Remote-Login oder für Homeoffice) geht das genauso.
Ebenso bei einigen unserer Kunden.

Verstehe nicht das Problem.
Mitglied: 56068
56068 12.11.2007 um 08:40:47 Uhr
Goto Top
@Ragazzo

Vielen Dank für die Antwort, dadurch bin ich erst auf den Fehler gestoßen.

Windows Server ließ bisher eine Installation des Novell-Clients nicht zu.
Dieser Terminal Server läuft unter einem ESX in einer virtuellen Umgebung.
Ich habe die Geschichte von der Seite nochmals überprüft und bin auf einen Fehler
in der Rechtevergabe gestoßen.
Der Novell-Client ließ sich danach sauber installieren.

Vielen Dank