flo84
Goto Top

Flyer als Massenmail versenden

Hallo zusammen,
ein Kunde von mir will einen Flyer (kleines, 1-Seitiges PDF-Dokument) an etwa 300 seiner Kunden versenden. Wie verschickt man ein solches "Massenmail" am günstigsten? Über Outlook alle Empfänger als BCC angeben ist sicher nicht der richtige Weg, oder?

Ich will hier anmerken, dass es sich nicht um eine "Spamer"-Aktion handelt! Es geht hier ausschließlich um Kunden, die bereits etwas bestellt haben und deren Mail-Adresse bekannt ist. Wenn mich jemand belehren will: bitte gerne! Ich habe soetwas noch nie gemacht und will auf keinen Fall irgendwelche Gesetze verletzen! Ich denke es muss einen "legalen" Weg geben, da ich oft von irgend welchen Messen Mails erhalte, die sicher nicht an jeden Empfänger einzeln verschickt werden... Wer kann helfen? Danke!

Flo

Content-Key: 73264

Url: https://administrator.de/contentid/73264

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Peanuts
Peanuts 11.11.2007 um 15:49:16 Uhr
Goto Top
Also bei meinem Provider hab ich ein speziall Lösung für solche Sachen.

Trotzallem hab ich im alten Betrieb ein Supertool gehabt und weiss den Namen nicht mehr. Werde schauen ob ich das noch rauskriege.

Ansonsten schau dir das mal an

http://b-technology.net/Losungen/SendMail/sendmail.html

Gruss Peanuts
Mitglied: Peanuts
Peanuts 11.11.2007 um 15:53:45 Uhr
Goto Top
Sorry hab mal sendmail nun angeschaut ist wirklich nicht gerade der Hit betreffend personalisierung.

Die erwähnte Software die ich noch suchte heisst Worldcast

http://www.fairlogic.com/worldcast/

Gruss Peanuts
Mitglied: flo84
flo84 11.11.2007 um 16:11:30 Uhr
Goto Top
Vielen Dank! Nach soetwas habe ich gesucht!
Mitglied: Rafiki
Rafiki 11.11.2007 um 16:45:54 Uhr
Goto Top
Viele Emailempfänger werden es begrüßen wenn du nicht das PDF versendest sondern eine kurze Text Information mit dem Link zu eurer Webseite auf der es dann das PDF gibt. Das funktioniert dann mit jedem Email Client (z.B. Handy) und müllt nicht unnötig die Mailboxen deiner Kunden zu.

Ganz neben bei kannst du zählen (auswerten) wie oft das PDF geladen wurde und so feststellen ob die Kunden Interesse an dieser Werbung zeigen.

Gruß Rafiki
Mitglied: flo84
flo84 11.11.2007 um 16:53:47 Uhr
Goto Top
Auch eine Idee... Übrigens: das Tool TigerTom's Bulk Email Software (http://www.ttfreeware.com/) finde ich ganz gut - ist auch kostenlos und funktioniert super.