schrecke
Goto Top

ACPI funktioniert nicht mehr

Ich

ich bin grad dabei beim Windows XP neu zu installieren und jedes mal wenn ich fertig bin damit, hab ich keine ASPI-Funktionen mehr. Ruhezustand, Standby - alles geht nicht mehr.

Ist ein SN25P, 3 x Smasung SATA2 250er Platten, 2 davon im RAID0 (die andere schalte ich zur Installation immer ab)
S-ATA-Samsung-Brenner.

Das interessante ist, die Probleme hatte ich noch nie. Ich hab schon etliche Male Win XP installiert, nie Probleme.
Nun hab ich vor kurzem den S-ATA Brenner rein gehauen und halt heute neu installiert - jetzt hab ich die Problem. CMOS hab ich mal gelöscht, ändert nix.

Szenario: Installation mit SATA-Brenner. Installation funktioniert einwandfrei, Windows bootet, fährt jedoch nicht mehr herunter und bleibt hängen. Ruhezustand und Co gibts nicht.

Nun hab ich mein alten Brenner dran gehangen - P-ATA. Installation einwandfrei, Windows bootet, aber auch hier kein Ruhezustand, standby und co. Jedoch fährt Windows ohne Probleme herunter!!! Hää?

Im BIOS hab ich alles getestet, ACPI-Mode 1 oder 3, bringt alles nix.

Was kann ich noch machen?

thx euch

edit: achja, aktuelle MainBoard-Treiber von Shuttle und dann von nVidia selbst hab ich drauf gemacht.

Content-Key: 73266

Url: https://administrator.de/contentid/73266

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock