mario01
Goto Top

Inkrementelle Datensicherung über VPN

Hallo,

leider konnte ich bisher keinen passenden Betrag hier finden der meine Problemstellung entsprechend erfüllt.

Folgendes würde ich gern umsetzen:
Ich möchte die Daten auf den Notebooks der Aussendienstmitarbeiter, welche mit VPN mit dem Firmennetzwerk verbunden sind auf den Fileserver in der Zentrale sichern.
Folgende Forderungen sollten hierzu erfüllt werden:
- Über VPN (Dateiserverzugriff) oder FTP
- die Sicherung sollte auch u.U. erst in mehreren Anläufen abgeschlossen werden können, d.h. auch wenn der Sicherungsjob unterbrochen wird, sollte er im nächsten Durchlauf an dieser Stelle fortgesetzt werden können, da sonst eine vollständige Sicherung am Stück viel zu lange dauern würde.
- anschließend sollten die Datensicherungen praktisch auf dem Server nur um die Änderungen ergänzt werden.
- Vorzugsweisse Freeware, aber auch kommerzielle Produkte.

Danke

Content-Key: 73295

Url: https://administrator.de/contentid/73295

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 12, 2007 at 11:51:37 (UTC)
Goto Top
Wäre schön wenn du uns noch das Betriebssystem mitteilen könntest.
So oder so ist das wohl eher was für die Rubrik Backup oder Datensicherung denn das sowas problemlos über ein Netz funktioniert steht ja außer Frage....
Wenn es Windows ist solltest du mal auf das MS eigenen robocopy sehen oder das ct Backup script checken.
Member: mario01
mario01 Nov 12, 2007 at 13:38:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja klar ist Windows XP auf der Clientseite und W2K3 auf der Serverseite.

Hab die Kategorie wohl übersehen, kann man den Artikel noch vorschieben?


Mario
Mitglied: 51705
51705 Nov 12, 2007 at 20:14:55 (UTC)
Goto Top
Die von dir geschilderte Situation lässt sich wohl eher mit Offline-Ordnern realisieren, welche dann in das Backup eingebunden werden.

Grüße, Steffen
Member: aqui
aqui Nov 13, 2007 at 11:06:04 (UTC)
Goto Top
@mario01
....kann man den Artikel noch vorschieben?

Ja, natürlich geht das !!
Editieren und unten unter "Ihr Inhalt erscheint im folgenden Bereich:" den anderen Bereich wählen !!!