57265
Goto Top

Dienste starten nicht

Hallo,

ich hab eine Windows 2003 Server Standart als RemoteServer mit vielen Probemen.

Hier einen Auszug über die Ereignisprotokolle:

- Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.2.3790.0, fehlgeschlagenes Modul localspl.dll, Version 5.2.3790.0, Fehleradresse 0x000027ad.
- Der Dienst "DCOM-Server-Prozessstart" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.
- Der Dienst "Anwendungskompatibilitäts-Suchdienst" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert.
- Der Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..
- Dienst "Druckwarteschlange" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".
- Dienst "Druckwarteschlange" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 4 Mal passiert.

Status Dienste

- DCOM-Server-Prozessstart / wird gestartet
- Anwendungskompatibilitäts-Suchdienst / nicht gestartet
- Leistungsprotokolle und Warnungen / nicht gestartet
- Druckwarteschlange / nicht gestartet

Ich hoffe Euch sagen diese Melungen etwas, mir nämlich nicht.
Seit ich einen Repair durchgeführt habe, komme ich wenigstens wieder auf die Console, denn vor kurzem bekam ich nur einen blauen Bildschirm zu sehen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Bin schon ganz verzweifelt.

Gruß
Andi

Content-Key: 73301

Url: https://administrator.de/contentid/73301

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: subjekt
subjekt 12.11.2007 um 08:48:17 Uhr
Goto Top
Hallo andi-k,

- cmd -> chksdk /r
- cmd -> sfc

wenn du dann wieder mit grafischen Benutzeroberfläche starten kannst:

- Windows Updates und Treiber installieren

sollte das alles nicht helfen, mach eine Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt wo die Fehler noch nicht da waren, oder eine Reparaturinstallation. Bei letzteren ich aber folgende Hinweise beachten. Keine Ahnung ob diese auf W2k zutreffen.


mfg
subjekt
Mitglied: Dani
Dani 12.11.2007 um 21:02:42 Uhr
Goto Top
Abend Andi,
könntest du vllt. die einzelnen Ereigniscodes + Anwendung, etc... hier posten. Ansonsten wird's schwer mit der Fehlerquelle!


Grüße
Dani