patges
Goto Top

Kein Zugriff auf bestehende Netzwerkverbindung als Administrator

Hallo zusammen, ich hab ein seltsames problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Ich hab hier einen Standardarbeitsplatz mit Windows XP Professional, der Rechner bekommt seine IP ganz normal wie alle andere Rechner über einen DHCP Server. Jetzt wollte ich zu Testzwecken dem Rechner eine Feste IP geben.
Wenn ich allerdings einen Rechtsklick auf die bestehende LAN-Verbindung mache bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich nicht die benötigten Rechte hätte und mich an den Administrator wenden soll.
Guter Tipp, doch leider bin ich als Administrator angemeldet, nein nicht mit einem User mit Computeradministratorenrechten sondern als richtiger User Administrator.
Kann man da irgendwas an den Rechten des Admins ändern ?
Hab bisher nichts zu diesem Problem gefunden.


Danke für eure Hilfe face-smile
Greetz patges

Content-Key: 73308

Url: https://administrator.de/contentid/73308

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock