monsterbox
Goto Top

Kann XP nicht mehr installieren

hallöchen zusammen,

habe folgendes Problem, kann Windows XP nicht mehr installieren, es klappt bis zu der Stelle, wo die Daten kopiert werden und dann startet der PC ja eigentlich neu, macht er auch, nach einer gewissen Zeit. Nur fängt er dann jedesmal von vorne an (also mit f8 und festplatte formatieren etc.) immer bis zum selben Punkt. Weiß mir keinen Rat mehr....hat jemand von euch einen Rat????

Content-Key: 73375

Url: https://administrator.de/contentid/73375

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 12, 2007 at 17:10:18 (UTC)
Goto Top
Fehlt die Festplatte in der Bootreihenfolge im Bios?

geTuemII
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 12, 2007 at 17:22:33 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit einem anderen CD-Laufwerk.

Gruß,
Arch Stanton
Member: geTuemII
geTuemII Nov 12, 2007 at 17:37:51 (UTC)
Goto Top
@Arch-Stanton: Wieso CD-LW, das tut doch? An der beschriebenen Stelle sollte der erste Boot des Systems von der Festplatte kommen.

geTuemII
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 12, 2007 at 17:46:04 (UTC)
Goto Top
War bei mir mal das Problem, das Laufwerk lief unter Windows einwandfrei, nur neu installieren konnte ich damit nicht. Wenn der PC nach dem ersten Teil der Installation neu startet, dann ist die Bootreihenfolge egal, er startet dann von der CD.

Gruß,
Arch Stanton
Member: Monsterbox
Monsterbox Nov 12, 2007 at 18:06:00 (UTC)
Goto Top
ich depp, hatte echt vergessen die Festplatte im Bios beim booten anzugeben.....grrrrrrrrrrrrrrrrr....

Nun habe ich noch das Problem das er mir die zweite Festplatte nicht anzeigt. Unter Systemsteuerung und dann Computerverwaltung wird sie mir aber angezeigt.......

Weiß da auch vieleicht jemand einen Rat???
Member: PhreakShow
PhreakShow Nov 12, 2007 at 18:14:00 (UTC)
Goto Top
Du musst das Ding erst formatieren, das geht in der Datenträgerverwaltung.
Member: Monsterbox
Monsterbox Nov 12, 2007 at 18:31:13 (UTC)
Goto Top
kann ich dort nicht machen, denn das "formatieren" erscheint nur bei der Platte, wo das system drauf ist....

was ich nun auch noch erstaunt feststellen mußte, es ist eine 80 GB festplatte, wo das sytem drauf ist, jetzt sagt mir unter Eigenschaften, das es nur 31,4 GB vor der Installation waren. belegter Speicher nun 2,74 GB und freier Speicher 28,7 Gb... Da stimmt doch was nicht....ich kriege noch die Krise oder graue Haare....
Member: geTuemII
geTuemII Nov 12, 2007 at 18:33:24 (UTC)
Goto Top
Wenn der PC nach dem ersten Teil der Installation neu
startet, dann ist die Bootreihenfolge egal, er startet dann von der CD.
Nicht wirklich, es wird ein rudimentäres Win von der Platte gestartet. Aber das nur zur Info.

geTuemII
Member: geTuemII
geTuemII Nov 12, 2007 at 18:36:22 (UTC)
Goto Top
Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> Datenträger 1 (0 sollte dein System sein) --> rechte Maus --> neue Partition erstellen

Erst, wenn die Platte eine Partition hat, kannst du sie auch formatieren.

geTuemII
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 12, 2007 at 19:02:44 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:

man sollte nie zu nachlässig sein, ich meinte "die Bootreihenfolge ist egal, er startet dann von der Platte". Danke geTuemII

Gruß,
Arch Stanton
Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 13, 2007 at 07:53:39 (UTC)
Goto Top
Ist die zweite Platte werksneu, oder hast du da noch Dateien drauf?
Denn wenn du da noch Daten hast, darfst du nicht einfach ne Partition da erstellen.
Hatte mal das gleiche "Problem". Bin in die Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung und habe dann die Platte dort (sie wurde mit einem Fragezeichen markiert) aktiviert. WinXP hat dann Treiber für die Platte installiert und dann ging es problemlos weiter.

Gruß, Dominik
Member: geTuemII
geTuemII Nov 13, 2007 at 17:07:03 (UTC)
Goto Top
@DownhillDom: wenn er die Platte formatieren will, sind wohl keine (nicht gesicherten) Daten mehr drauf.... hoffe ich mal face-wink

geTuemII
Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 14, 2007 at 10:57:31 (UTC)
Goto Top
@geTuemII
face-wink
Nun habe ich noch das Problem das er mir die zweite Festplatte nicht anzeigt. Unter Systemsteuerung und dann Computerverwaltung wird sie mir aber angezeigt.......

Du musst das Ding erst formatieren, das geht in der Datenträgerverwaltung.

Er WOLLTE nicht, es wurde ihm AUFGEZWUNGEN!
Und da man schon die wildesten Sachen erlebt hat, kann ein warnender Rat nicht zuviel sein ^^
Aber du hast Recht, wenn er wirklich formatieren WILL, sollte er alle Daten gesichert haben face-big-smile

Schönen Gruß, Dominik