computerschreck
Goto Top

Office 2003 startet langsam nach Datevupdate

Hallo Leute! Nach einem Update von DATEV in einer Windows 2003-Domäne habe ich Probleme mit Office 2003 auf Windows XP-Maschinen. Das Starten von Office2003-Anwendungen (speziell Excel und Word) dauert nun plötzlich sehr lange (ca. 20s). Die betreffende Anwendung scheint währen dieser Zeit zu hängen. Wenn das Programm dann offen ist läuft es ganz normal.

Hänge ich den betreffenden PC vom Netzwerk ab oder deaktiviere die Netzwerkverbindung, dann startet Word (und die anderen...) ganz normal und schnell.

Datev weiss von nichts. Ich kann mich dunkel erinnern vor Jahren schon mal ein ähnliches Problem gehabt zu haben, kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie es gelöst wurde. Vor dem Datev-Update wurden einige ältere Maschinen auf XP SP2 upgedatet. Ich habe leider derzeit noch keinen Überblick ob es nur diese Geräte betrifft, oder auch solche die schon vorher SP2 drauf hatten.

Hat jemand eine Idee an welcher Schraube man da mal drehen könnte?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

Content-Key: 73405

Url: https://administrator.de/contentid/73405

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock