h44656e
Goto Top

Anmeldung an Windows Server 2003 (nicht alle laufwerke konnten verbunden werden)

GPO, Umleitung von dateien und Co.

Hallo zusammen,
seit Monaten bin ich auf der suche für eine Lösung für Folgendes Problem.

Vorhanden:
- Windows Server 2003 SBS (SBS ist nicht installiert)
- Domänenstrucktur mit 5 WS
- Eigene Dateien, Desktop, und Anwendungsdaten werden per GPO auf den Server umgeleitet.


Auf einem Arbeitsplatz passiert folgendes:

Bei der Anmeldung morgens dauert der Vorgang länger als gewöhnlich. Am ende kommt die Meldung: Nicht alle Netzwerklaufwerke konten verbunden werden, oder so was in der Art. Als folge hat der Benutzer keine Netzlaufwerke, keine Eigene Dateien, und keine Dateien auf dem Desktop.

mfg
44656e

Content-Key: 73486

Url: https://administrator.de/contentid/73486

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 13.11.2007 um 18:22:17 Uhr
Goto Top
Tritt das Problem an einem Rechner oder bei einem User auf? Hast du das mal quergecheckt, sprich Probelm auf derselben Maschine auch bei anderem User bzw. Problem mit diesem User auch an anderer Maschine?

geTuemII
Mitglied: problemsolver
problemsolver 13.11.2007 um 18:59:59 Uhr
Goto Top
Hallo!

versuche bitte mal manuell die Resourcen zu mappen.
Start --> Ausführen (Oder Windowstaste + R) --> dann cmd eingeben. --> dann

net use \\DeinServer\DeineFreigabe

Poste das Ergebnis dann bitte noch einmal. (Laufwerk verbunden ja/nein und ob eine Fehlermeldung kommt bzw. das Laufwerk angezeigt wird)
Es scheint so, als wenn das Problem bei deinen GPOs zu liegen scheint.

Gruß

Markus
Mitglied: h44656e
h44656e 13.11.2007 um 19:59:54 Uhr
Goto Top
Nach dem Anmelden kann man die Laufwerke Problemlos verbinden. Auserdem werden die sachen über GPOs umgeleitet. Sprich, da tauchen keine Laufwerksbuchstaben auf.

Ich werde am Freitag erneut bei dem Kunden sein. Da kann ich paar sachen ausprobieren.

Das Problem Taucht an enem Platz auf mit einem User auf. Mit anderem User habe ich mich da noch nicht angemeldet. werde aber versuchen.


Die Frage ist auch, ob es bekante GPO probleme diesbezüglich git.
vielen Dank für schnelle antwort!

P.S.

Muss mich für unschärfe darstellung der Tatsachen entschuldigen. Leider Habe ich die Ereignistext nicht kopiert.
Mitglied: h44656e
h44656e 19.11.2007 um 18:33:00 Uhr
Goto Top
Hallo, so ich war jetzt mal wieder vor Ort und habe es Rausgefunden.
So die Meldung ist doch bischen anders, "...auf \\server\Desktops\%user%... kann nicht zugegriefen werden..."

und ich habe mir die logs des rechners angeguckt.
zwei einträge "Folder Replication" fehler
dem zufolge kann der Client, keine die Ordner Desktop und Aplicationen nicht replezieren, da der User nicht der eigenzümer des Ordners ist (obwohl er der besitzer ist).

ich habe schon die umleitung als \\192.168.0.2\%sonstwasfürzeug% geschrieben. bringt nichts.


mitdazu kommt, das beim ausführen der gpupdate ein fehler auftaucht. sprich, ich habe da gewaltig was verbockt, mit GPOs.

hm,
da kann ich nur laut um Hilfe schreien!
F1! F1! F1!