mimimaus1978
Goto Top

Verteilung von Proxy-Eintellungen in lokalen Windows User Profilen

Hallo,

habe hier folgendes Problem.
Wir haben in unserem Netzwerk einen Proxy eingestellt, nun muss ich an jedem PC (und in jedem der vorhanden lokalen User-Profilen) im Internet-Explorer in den LAN-Einstellungen die Proxy-Einstellungen einpflegen.
Nun meine Frage, kann ich nicht ein Script erstellen das mir das ab nimmt? Es sollte die Einstellungen in alle vorhandenen und in Zukunft neu erstellten Profile die Einstellungen eintragen/übernehemen. Danke schon mal für Eure Hilfe.

Content-Key: 73516

Url: https://administrator.de/contentid/73516

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: manuel-r
manuel-r 14.11.2007 um 09:26:50 Uhr
Goto Top
Die Lösung für dein Problem heißt Gruppenrichtlinien. Erstelle am DC eine Richtlinie und trage unter Windows-Einstellungen > Internet Explorer-Wartung > Verbindung/Proxyeinstellungen den Proxy für die gewünschten Protokolle ein.

Manuel
Mitglied: mimimaus1978
mimimaus1978 14.11.2007 um 10:25:13 Uhr
Goto Top
danke für deine schnelle Antwort, leider haben wir keinen DC (Domänencotroller,oder?).
Kann ich das auch irgendwie über die Regedit regeln? Ich bin leider in der Windows Umgebung nicht so fit.