el3ment
Goto Top

Reservierte Bandbreite unter Win2000 einschränken

Habe bereits bei meinem Win XP Rechner über "gpedit.msc" die reservierte Bandbreite einschränken können!Leider gibt es bei Win 2000 den QoS Paketplaner nicht, oder ist er nur woanders versteckt?
Vielleicht weiss jemand wo mann diese Einstellung findet bzw ändern kann!

Grüße

Content-Key: 73540

Url: https://administrator.de/contentid/73540

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Nov 14, 2007 at 11:11:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://support.microsoft.com/kb/233203/de

Aber welche Programme hast du denn, die QoS so unerwünscht anfordern? Denn solange es keine gibt, reserviert Windows auch nichts.

Gruß,
Schorsch
Member: el3ment
el3ment Nov 14, 2007 at 12:11:24 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei dem Win2000 Rechner habe ich noch gar nicht geschaut welche Programme dies anfordern.
Aber bei dem XP Rechner habe ich es deutlich gemerkt als ich über das UMTS Netz im Internet war. Ohne Einschränkung des Paketplaners kamen da schnell einige MB zusammen und mit war es ca
1 MB die Stunde und wenn mann einen kleinen Volumentarif hat mach dies schon einiges aus!

Grüße