doskias
Goto Top

Planung eines hosted Exchangeservers

Ich möchte einen Exchangeserver von 0 aus hosted, allerdings finde ich da keine brauchbaren Informationen.

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit Montag auf der Suche nach informationen über ein hsoted Exchange Server. Ich habe auch hier folgende Beitrag gefunden: Einrichten eines hosted Exchange

Leider beantwortet dieser meine Fragen nicht.

Ich weiß, dass dies mit etwas arbeit verbunden ist und ich weiß auch, dass ich dazu Hostingpartern bei Microsft, sprich SPLA, werden muss. Dennoch muss es doch möglich sein irgendwelche Informationen dafür zu bekommen. Ich habe sogar bei Microsoft nachgefragt, allerdings verweisen die mich auf kostenlose Foren in denen ich leider nichts finde. Daher ist das Forum hier meine letzte Rettung.

Wie gesagt, möchte ich gerne einen Hosted Exchange ins Leben rufen. Folgen Informationen fehlen mir noch. Ein Link wo ich die Finden könnte, ist völlig ausreichend:

- Wenn ich einen Server habe, kann ich dort mehrere Domains drüber betreiben oder benötigt jede Domain einen eigenen Server?

- Kann ich den Speicherort der einzelnen Postfächer auf verschiedene Festplatte/Ordner verteilen oder ist dies immer der selbe?

Wichtigste Frage:
- Wie verhält es sich mit der Lizensierung. Was kostet diesbezüglich eine Lizenz für den Server, und as kostet eine für ein Postfach?

Ich bedanke mich voller Hoffnung für die Antworten.

Content-Key: 73578

Url: https://administrator.de/contentid/73578

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Payton
Payton 18.12.2008 um 23:05:07 Uhr
Goto Top
Hallo ToGuIT

Ist deine Anfrage hier noch aktuell?

Gruess
Payton
Mitglied: Doskias
Doskias 12.05.2009 um 10:21:59 Uhr
Goto Top
Nein ist nicht mehr aktuell. War zwischenzeitlich aus dr IT-Welt verschwunden und hab das nur noch geschlossen gehabt. Danke dennoch für die Antwort face-smile