tueftler2
Goto Top

ACER Extensa 503T CMOS Batterie wechseln

Hat jemand ein How-To ?

hallo,
ich habe einen alten ACER Extensa 503T geschenkt bekommen, der am Start immer jammert, daß die CMOS Batterie leer ist. jetzt habe ich schon rausgefunden, daß ich eine CR1220 benötige.

Mein Problem ist jetzt, daß ich nicht weiß, wo die versteckt ist. Ich möchte noicht das ganze teil auseinandernehmen, insbesondere nachdem ich damit ein paar Schwierigkeiten habe, trotz Entfernens aller Schrauben auf der Unterseite. Die Tastatur hängt dann irgendwie und irgendwo fest. Bevor ich das Teil nun zerbreche oder anderweitig beschädige, will ich lieber hier mal um Rat fragen.

Würde mich freuen, wenn hier jemand vielleicht ein bebildertes How-To hätte.

Schon jetzt vielen Dank an alle, die hierzu einen guten Vorschalg haben.

Seid gegrüßt vom tüftler

Content-Key: 73607

Url: https://administrator.de/contentid/73607

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Steve27
Steve27 Apr 03, 2008 at 22:02:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe nach längerem Suchen einen hilfreichen Link gefunden und eben in ca. 30 Minuten die Batterie gewechselt - der Acer läuft wieder! Der 503T läuft mit einer CR1220, die außerhalb der Fotos oben links unter der zu entfernenden Abdeckplatte frei zugänglich (nicht verlötet) ist.
Außer einem Kreuzschraubenzieher und beherztem Zugreifen brauchst Du keine großen handwerklichen Fähigkeiten. Viel Erfolg! Die Anleitung zum Freilegen der Batterie:
www.catnip.co.uk/projects/gnu/linux/502t/exdrivechange.php
Vorher bitte den Akku entfernen...
Member: tueftler2
tueftler2 Apr 08, 2008 at 08:35:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Steve,
supervielen Dank. hat geklappt !!!

Gruß
der tüftler