bama1971
Goto Top

Wie kann ich an einem Laptop (Phoenix BIOS) das User Passwort löschen?

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben ein Notebook bei dem das User Passwort gesetzt ist!

Das Admin Passwort habe ich!

Leider kann ich das Userpasswort nicht löschen.

Es ist ein Amilo Pro V2010 mit Phoenix Bios!

Was kann ich machen?

Mac

Content-Key: 73620

Url: https://administrator.de/contentid/73620

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Folkskygg
Folkskygg Nov 15, 2007 at 11:04:44 (UTC)
Goto Top
Bios Standard-Passwörter gibt es leider schon lange nicht mehr. Das einzigste was mir jetzt ncoh einfallen würde, du schaust mal wo die CMOS-Batterie sitzt, nimmst die raus und lässt das Laptop ohne Akku und ohne angeschlossenes Netzteil mal nen halben bis einen Tag stehen. Aber wo genau die CMOS-Betterie bei dem Laptop sitzt kann ich dir leider auch net sagen. Zudem nicht mal ob man sie überhaupt entfernen kann. Müsstest mal ins Handbuch von dem Laptop schauen.

Gruß
Folkskygg
Mitglied: 51705
51705 Nov 15, 2007 at 19:23:54 (UTC)
Goto Top
Das Standardpasswort würde sich ja auf das Adminpasswort beziehen, daher wohl keine Lösung. Allerdings sollte sich das Userpasswort über den Admin-Login deaktivieren lassen.

Also, warum geht das nicht, bzw. welche Meldung erscheint bei dem Versuch?

Grüße, Steffen
Member: BAMA1971
BAMA1971 Nov 18, 2007 at 20:34:29 (UTC)
Goto Top
Wenn ich das UserPasswort änder möchte, wir immer erst das alte Kennwort abgefragt!
Mitglied: 51705
51705 Nov 19, 2007 at 10:01:01 (UTC)
Goto Top
Du musst es deaktivieren. Beim nächsten Aktivieren solltest du nach einem neuen Passwort gefragt werden. Vorsicht ist geboten, wenn dieses Passwort auch zum Schutz der Festplatte verwendet wird...

Grüße, Steffen