dercoolebasti
Goto Top

(Bluescreen) Notebook stürzt auf Unigelände bei Systemstart ab!

n Abend!

Hab da ein Problem mit meinem Notebook, das mich schon sehr verwundert:

Also sobald ich versuche meinen Notebook auf dem Unigelände (an der RWTH Aachen), also in der W-lan Zone zu starten, kommt meist schon beim Anmeldebild der Absturz gefolgt vom Bluescreen...
dort stehen viele Zahlen aber vorallem die Fehlermeldung:
"DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Das verwirrende daran ist nur, dass ich bei mir zuhause keinerlei Probleme habe mich ins Netzwerk einzuwählen.
Auch verwunderlich ist, dass der Laptop ja schon abstürzt bevor er eigentlich die Verbindung herstellen konnte...

hab zwar mal versucht aktuellere Treiber zu finden, weiß jedoch nicht ob es die aktuellsten versionen waren.

Wenn ich W-lan über einen Schalter deaktiviere und erst in Windows wieder einschalte, stürzt er ein paar Sekunden später ab!

Daten:

Fujitsu Siemens Lifebook E4010
W-lan Karte: Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter

FAlls ihr irgendeine Idee habt, woran das liegen könnte, oder ihr noch mehr Infos braucht, meldet euch bitte!

Content-Key: 73657

Url: https://administrator.de/contentid/73657

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: olibln68
olibln68 Nov 15, 2007 at 17:35:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit genau dieser Intel Karte hab ich auch schon ein paar nette Effekte erlebt, in einem Siemens 6120D, mit dem ich das Ganze hier auch gerade tippe.
Update auf jeden Fall den Treiber, bei mir ist Release 1.2.5.37 vom 02.08.2006 im Einsatz und damit habe ich seidem auch keine Probleme mehr. Den Treiber findest du ganz bequem auf der Intel Webseite.

Solltest du das Notebook unter XP fahren so bringe es unbedingt auf den neusten Stand nach SP2, da MS an der WLAN Unterstützung durch XP ganz schön geschraubt hat. Ein Offline Updatepaket für XP findest du zum Beispiel bei Winfuture.

Gruß Oliver
Member: dercoolebasti
dercoolebasti Nov 16, 2007 at 13:45:47 (UTC)
Goto Top
Hiho,

Danke schonmal für deine Antwort.
Also hab mir den Treiber den du meintest von Intel gezogen und versucht zu installieren.
XP sagt bei der Installation, dass der Treiber den Kompatibilitäts-Test nicht bestanden hat, und wenn ich trotzdem die Installation fortsetzen will, dann kommt altbekannter BLUESCREEN...
hmmm also ganz offensichtlich gibts da ein Problem. Wenns sich bei dir mit dem Treiber aufgelöst hat , dann kanns bei mir ja auch klappen, nur dafür müsste ich den Treiber installieren können...
hmmm irgendwer ne Idee ?!???