florian.rhomberg
Goto Top

Probleme mit Ordnersynchronisation zwischen Exchange 2003 Server und Outlook bei IMAP

Wenn ich einen Ordner im Webmail anlege, dann kann ich diesen Ordner in Outlook über IMAP nicht finden.

Hallo!
Ich hoffe einige Exchange Experten wissen Rat!
Wir betreiben einen Exchange 2003 Server. Die Benutzer können über Webmail, IMAP oder in der Firma direkt auf den Exchange Server über Outlook 2003 zugreifen. Von daheim aus können Sie nur das IMAP Protokoll verwenden. Und hier habe ich das Problem. Wenn ich über Webmail in der Struktur einen Ordner erstelle, dann wird dieser Ordner daheim im Outlook über IMAP nicht angezeigt. Aktualisieren führt auch zu keinen Ergebnis. Woran kann das liegen? Tut das Outlook IMAP Postfächer cachen? Oder liegt das Problem am Server? Wenn ich hingegen daheim im Outlook über IMAP einen Ordner anlege, dann wird dieser sehr wohl im webmail angezeigt. Überhaupt habe ich mit den Ordnern so meine Probleme, fast jedes Konto hat eine andere Anzahl von Ordnern über IMAP.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Liebe Grüße,
Florian

Content-Key: 73673

Url: https://administrator.de/contentid/73673

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr