katharina
Goto Top

Email versand mit Lotus Notes an SharePoint Server 2007 und umgekehrt

Hallo Zusammen......

Also folgendes Problem:

Ich hab auf meiner VM ein lauffähiges SharePoint Portal für meine Firma erstellt.
Soweit so gut.....Nun ist es so das man ja mit SharePoint Emails verschicken kann z.B. als Alert.
Problem ist nur das ich überhaupt keine Ahnung hab wie ich das anstellen soll. Wir alle benutzen in unserer Firma Lotus Notes d.h. ich muss es ja irgendwie damit verbinden...

Bitte helft mir ich steh im mom echt voll auf dem Schlauch..

Vielen Dank schonmal

LG

Katharina

Content-Key: 73707

Url: https://administrator.de/contentid/73707

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Nov 16, 2007 at 19:36:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Katharina,

deine Infos sind recht dürftig..., von welchem SharePoint sprichst du denn (WSS3, MOSS, etc.)? Kleine Hilfe:
http://mindsharpblogs.com/penny/articles/481.aspx

Zum Lesen empfehle ich:
http://www.msexchangefaq.de/produkte/sharepoint.htm

Gruß, Steffen
Member: Katharina
Katharina Nov 20, 2007 at 07:53:33 (UTC)
Goto Top
ich spreche vom MOSS....

Wie bitte soll ich das angehen?
Reicht des smtp von windows server 2003 aus oder soll ich einen smtp-server installieren?
Wie verbind ich das mit SharePoint?

LG
Mitglied: 51705
51705 Nov 21, 2007 at 08:22:57 (UTC)
Goto Top
steht (immernoch) hier:
http://www.msexchangefaq.de/produkte/sharepoint.htm

Die Mailfunktionen sind im WSS3 und MOSS gleich. Du brauchst dazu den SMTP des IIS, also der Windows Standard SMTP.

Grüße, Steffen