sschmeinck
Goto Top

Headset Mikro und Lautsprecher gleichzeitig

Hallo!

Für meine IP-Telefonanwendung (Siemens Opticlient) habe ich ein Sennheiser Headset PC-20. Lautsprecher bzw. Kopfhörer funktioniert. Der Hardwaretest unter XP (Mikrofon- und Lautsprechertest) geht auch soweit einwandfrei, angeschlossen ist also alles richtig: Nur höre ich mich immer selber im Lautsprecher, wenn ich in das Mikrofon spreche. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, nun weiß ich nicht mehr weiter. Hat irgendjemand eine Idee?
Angeschlossen ist das Headset direkt an die onboard Soundkarte. Betriebssystem ist XP SP2.

Stefan

Content-Key: 73728

Url: https://administrator.de/contentid/73728

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 6967
6967 22.11.2007 um 12:08:49 Uhr
Goto Top
hi,

schau mal in den Audioeigenschaften nach, ob bei der wiedergabe, der haken unter dem MIC eingestellt ist! Wenn ja, dann mach den hacken weg, und dann müsste das Problem behoben sein!

MfG
Master Balduin