follyx
Goto Top

administrator in Fensterleiste

Hallo zusammen,

bitte, wie kann ich es hinkriegen dass wenn ich ein Programm als Admin starte mir das in der oberen Fensterleiste angezeigt wird, z.B- ein"#" vor und nach dem Fenstertitel oder noch besser dass der obere Fenster balken in - meinetwegen - rot angezeigt wird. Gibts doch bestimmt schon ein kleines Tool dafür oder kann man das sogar in der Registry machen`?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Content-Key: 73740

Url: https://administrator.de/contentid/73740

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tolwyn
Tolwyn Nov 18, 2007 at 21:34:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

verstehe ich dich richtig?

du möchtest einen Prozess per "Runas user:TESTUSER" starten und dies visuell angezeigt bekommen?
Hab das mal versucht, allerdings nicht wirklich hinbekommen; auf meiner Suche bin ich auf dieses Programm gestoßen; Könnte zumindest teilweise deine Frage lösen, wenn du unter eingeschränkten Rechten arbeitest.
hier der Link:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/windows/allgemein/8 ...

es scheint also zumindest mal möglich zu sein;
ein weiterer Ansatz wäre:

runas /user:administrator "explorer.exe /n,/e,::{7007ACC7-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E}"
(http://hkopf.de/wintipps/index.html)
diese Eingabezeile produziert bei mir rein gar nichts, allerdings scheint es wohl möglich zu sein
mit runas noch eine CLSID zu laden.

Meine Idee wäre also:
Benutzerprofil X anlegen und dort ansichtsoptionen entsprechend verändern, mit anderem User einloggen und per runas den user x und dessen Ansichtsoptionen über diese CLSID zu laden.

Vllt hat ja noch jemand anders einen Hinweis oder kann mit der Idee oben was anfangen.

Gruß

tolwyn