wilan02
Goto Top

Freecom FSG3 EmailServer konfigurieren - Dyndns

FREECOM Emailserver einrichten

Hallo ,
ich habe den FSG3 Miniserver von Freecom.
Habe soweit über Dyndns alles am laufen:
Http:server , PHP, FTP-Server läuft über Dyndns.org einwandfrei.
Da ich jetzt ein Forum eingerichten will, muss ich auch den Emailserver einrichten.
Nur dort hapert es.

Wer ist bei Dyndns mit dem FSG3 den E-mailserver erfolgreich am laufen und kann mir seine Konfiguration und Portfreigaben sagen.

Mein Rechner hat 192.168.2.3
Router 192.168.2.1 Telecom Sinus W500
FSG3 192.168.2.2 Switch


Meine emailadresse ich bei Puretec.de ist jetzt 1und1

Was muss ich im FSG eintagen um dort Mails zu verschicken?
Was muss ich im email-Programm eintragen z.b. Outlook Express , Seamonkey oder Thunderbird um Mails vom FSG3 (mbox)
auszulesen und dann von dort zu verschicken.

Melche Ports muss im Router 192.168.2.1 für welche ip Freischalten freischalten?

Bei Freecon selbst habe ich nicht die richtige information bekommen.

Ich könnte auch als emailadresse statt Puretec.de auch T-online oder Googlemail verwenden.


Bin für jede Hilfe dankbar

WiLan02

Content-Key: 73790

Url: https://administrator.de/contentid/73790

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock