terrified
Goto Top

Netzwerkverbindung zwischen PDA und PC

Hallo!

Ich möchte eine Client-Server-Applikation mit Visual Studeio 2005 in C# schreiben, bei der der Desktop-Rechner den Server laufen hat und der Client, ein PDA mit Windows Mobile 5, der über ActiveSync (bzw. unter Vista mit dem Gerätecenter oder wie es heißt) mit dem Desktop-Rechner verbunden ist. Nachdem er die Verbindung hergestellt hat, habe ich auch mittels "ipconfig" eine IP für dieses Netzwerk (nämlich 169.254.2.2 am Desktop_Rechner). Beim PDA-Programm lass ich mir beim Starten außerdem die IP anzeigen (169.254.2.1), die ich vom Desktop-Rechner auch anpingen kann. Wenn ich mich allerdings zum Server verbinden möchte (169.254.2.2) dann klappt das nicht.

Wenn jemand das Problem kennt würd ich mich über eine Hilfestellung freuen. Wenn nicht, werd ich noch nach genaueren Angaben suchen (da ich momentan grade keinen Zugriff darauf habe), die vllt helfen könnten.

Vielen Dank im Voraus,
Terrified

Content-Key: 73809

Url: https://administrator.de/contentid/73809

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Nov 18, 2007 at 13:08:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

was sagt denn die Windows-Firewall o.Ä. dazu?

-nik
Member: Terrified
Terrified Nov 18, 2007 at 14:38:30 (UTC)
Goto Top
Weiß jetzt nicht, ob sie unter Vista/XP nachgefragt hat, aber unter Windows 2000 hab ich gar keine laufen und da klappts auch nicht. Werd aber wenn ich die Möglichkeit dazu habe nochmal bei Vista nachgucken.
Member: Terrified
Terrified Nov 27, 2007 at 18:14:00 (UTC)
Goto Top
Die sagt nichts dazu. Sowohl wenn ich den Port (10000) durchlasse oder wenn ich sie komplett abschalte klappt es nicht.