docday
Goto Top

Zwei unterschiedliche Graka in einem PC ! Geht das ?

Guten Tag,

Ich habe einen neueren PC mit Vista Home 32Bit in dem eine Geforce 8800GTX ist und mein älterer PC Win XP hat eine ATI X1600X.
Da ich den älteren PC nicht mehr benutze aber zwei Monitore habe, wollte ich gerne mal wissen ob ich die ATI Graka in den Vista PC einbauen kann oder ob es Probleme mit den unterschiedlichen Treibern geben könnte.

Danke für Geduld und Hilfe.

MfG docday

Content-Key: 73810

Url: https://administrator.de/contentid/73810

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: BlueLive
BlueLive Nov 18, 2007 at 14:08:34 (UTC)
Goto Top
hi,
also 2 unterschiedliche Grafikkarten in einem PC mit XP oder Vista geht.


Gruß
BlueLive
Member: docday
docday Nov 18, 2007 at 15:36:44 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß docday
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 18, 2007 at 16:54:09 (UTC)
Goto Top
Allerdings ist zu ergänzen, dass du diese Grafikkarten dann nicht koppeln kannst, um damit deine Spiele zu beschleunigen. Dazu müsstest du zwei Karten des gleichen Herstellers haben. Bei Nvidia heisst das System SLI, bei ATI Crossfire.
Member: docday
docday Nov 18, 2007 at 21:03:47 (UTC)
Goto Top
Jup, das mit dem SLI und Crossfire ist klar.
Ich wollte, sagen wir mal so, auf dem linken Monitor mit der ATI Teamspeak oder die Temperaturüberwachung anzeigen lassen. Und auf dem rechten Monitor wollte ich mit der besseren 8800GTX die Games spielen.
Muss man eigentlich den Games eine Graka zuweisen. Ich meine nicht das z.B. Crysis die ATI benutzen möchte. Ich glaube bei WinXP ging das mal über Primär und Secondary.
Oder liege ich falsch.!?
Member: BlueLive
BlueLive Nov 18, 2007 at 21:29:21 (UTC)
Goto Top
genau, Spiele starten normalerweise immer auf dem primären Monitor
Member: docday
docday Nov 19, 2007 at 15:58:33 (UTC)
Goto Top
Danke allen für die Info und den Hinweisen.!

Anbei:
Könntet ihr euch noch mal meinen anderen Beitrag ansehen und vielleicht darüber noch etwas grübeln. Vielleicht fallen euch ja noch einige Vorschläge oder Tipps ein.

Beitrag:
Vista MCE erkennt meine TV-Card nicht


MfG docday