mr.quickly
Goto Top

IIS 6 und Integrierte Windows Authentifizierung - IE geht nicht, Firefox schon ?!

Hallo,

ich habe eine Webseite auf einem IIS 6 laufen welche nur bestimmte Benutzer meiner Domäne sehen sollen.

Ich habe dazu der Gruppe in welche die Benutzer Mitglied sind in den NTFS-Berechtigungen eingetragen. Wenn ich mich mit dem Firefox auf der Webseite anmelde funktioniert das problemlos. Verwende ich den IE werden meine Benutzerdaten nicht akzeptiert. Im Ereignislog findet man folgendes:
Ereignistyp:	Fehlerüberw.
Ereignisquelle:	Security
Ereigniskategorie:	An-/Abmeldung 
Ereigniskennung:	529
Datum:		19.11.2007
Zeit:		13:30:45
Benutzer:		NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer:	Server
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anmeldung:
 	Grund:		Unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort
 	Benutzername:	
 	Domäne:		
 	Anmeldetyp:	3
 	Anmeldevorgang:	Kerberos
 	Authentifizierungspaket:	Kerberos
 	Name der Arbeitsstation:	-
 	Aufruferbenutzername:	-
 	Aufruferdomäne:	-
 	Aufruferanmeldekennung:	-
 	Aufruferprozesskennung:	-
 	Übertragene Dienste:	-
 	Quellnetzwerkadresse:	172.16.x.x
 	Quellport:	1460


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Kennt jemand das Problem?

Habe das Problem gelöst:
http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/c87ad0ab-4540-4a ...
Nach der Umstellung funktioniert der Zugriff Problemlos.

Content-Key: 73889

Url: https://administrator.de/contentid/73889

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr