viewpoint
Goto Top

Erweiterter Sverweis

Mit "Sverweis" mehrere Zeilen ausgeben?

Hallo!

Ich bräuchte so eine Art Sverweis. Allerdings etwas anders als üblich aufgebaut...

Spalte A mit Datum
Spalte B und C mit anderem Text

In einem anderen Arbeitsblatt der Datei will ich nun alle Zeilen ausgeben wo das Datum mit der Kalenderwoche einer anderen Zelle übereinstimmt.

D.h. wenn ich A1 der 19.11.2007 steht, in Zelle
A2 auch der 19.11.2007 steht, in der Zelle
A3 der 20.11.2007 steht, und in der Zelle
A4 der 26.11.2007 steht

Dann sollen in dem 2. Arbeitsblatt alle Zeilen kommen, die in der Kalenderwoche 47 sind. Kalenderwoche kommt aus der Angabe die
man manuell eingeben soll (irgendwo einmalig auf diesem 2. Arbeitsblatt) - Auswertungsmäßig.


Eine Zeile könnte man einfach auslesen mit dem Sverweis. Aber wie komme ich automatisch in die 2. Zeile und wie überprüfe ich dann das Datum?

Ich hoffe alles klar ausgedrückt zu haben.

Danke, viewpoint

Content-Key: 73903

Url: https://administrator.de/contentid/73903

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 8644
8644 19.11.2007 um 14:09:24 Uhr
Goto Top
Hi,

vielleicht hilft dir ja das schon weiter?

Psycho
Mitglied: viewpoint
viewpoint 19.11.2007 um 14:23:16 Uhr
Goto Top
Naja, in deinem Beispiel müsste jede Zeile einmalig sein. Ist aber bei mir nicht der Fall.
Es geht konkret um die Aktivierung und Deaktivierung unserer Alarmanlage.

Hier steht in Spalte A das jeweilige Datum (das natürlich auch öfter vorkommen kann), Spalte B der Wochentag, der hier unrelevant sein dürfte, Spalte C die Uhrzeit der Deaktivierung, Spalte D die Uhrzeit der Aktivierung, dann kommt auch schon der Name des Mitarbeiters der die Alarmanlage bedient hat.
Da dies mit der Zeit eine ziemlich lange Liste mit Daten wird, will ich nun in einem neuen Arbeitsblatt in einer Zelle weit rechts die Kalenderwoche eintragen.
Anschließend soll anhand dieser Eingabe die Liste automatisch geschrieben werden, allerdings nur für die jeweilige Kalenderwoche. Inklusive den Daten die noch in dieser Zeile stehen.

Mit deinem Beispiel komme ich nicht wirklich weiter face-sad
Mitglied: 8644
8644 19.11.2007 um 14:30:20 Uhr
Goto Top
Also die Ausgangssituation habe ich jetzt verstanden! Kannst du mal bitte ein Beispiel geben, wie das Ergebnis aussehen soll. Es ist ja wohl so, dass es zu jeder Kalenderwoche auch mehrere Einträge geben wird, oder?

Psycho

P.S. Hast du schon mal was mit Pivot-Tabellen gemacht?