cc-admin
Goto Top

PDC Anmeldung 2 mal erforderlich

Nach Neueinrichtung des W2003 PDC muss sich nun 1 user von 8 immer 2 mal anmelden.
Er meldet sich an der Arbeitsgruppe an, dann wird im Explorer das gemappte LW aufgerufen und es erscheint:
Unbekannter Benutzer oder Kennwort. Gibt man genau das Gleiche ein wie bei der Anmeldung an den PC ist der server zufrieden.
Warum dieses 2. mal, bei anderen usern ist das nicht der Fall!

Klar, wenn ich den user an der Domäne anmelde geht es glatt durch.
Was ist zu tun, damit der user gleich durchmeldet?

Content-Key: 73933

Url: https://administrator.de/contentid/73933

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 19, 2007 at 17:10:24 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe zwar nicht wirklich, wieso du eine Workgroup-Anmeldung in einer Domain brauchst, aber sei es drum:

Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Register Erweitert --> Kennwörter verwalten

geTuemII
Mitglied: 51705
51705 Nov 19, 2007 at 19:16:03 (UTC)
Goto Top
Ein 'Hallo' und einen 'Namen' fände ich ganz angemessen, z.B.:

Hallo cc-admin,

vermutlich sind die Namen der Domain und der Arbeitsgruppe unterschiedlich.

Grüße, Steffen