checkervn
Goto Top

Dateien von Schreibgeschützter Speicherkarte löschen

Hey Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue SD-Karte für mein Handy gekauft,
weil meine alte schon halb auseinander gefallen ist. Dann hab ich mir natürlich
die Dateien auf die neue Kopiert, und wollte dann die alte Formatieren.
Aber mein PC sagt mir, der Datenträger wäre schreibgeschützt.
Als ich dann nachsehen wollte, was mit dem Lock-Schalter ist, hab ich
gesehen, dass dieser weg ist.

Neue Dateien draufkopieren geht, ich kann bloß nichts mehr löschen.

Kennt jemand irgend ein Programm, z.B. einen Explorer, mit dem ich den Schreibschutz umgehen kann?


Gruß
Oliver

Content-Key: 73943

Url: https://administrator.de/contentid/73943

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 19, 2007 at 20:33:05 (UTC)
Goto Top
Kannst du mit Hilfe einer aufgebogenen Büroklammer (oder so was ähnlichem) die Schreibschutzverriegelung in die andere Richtung schieben? Das ist das was ich versuchen würde. Ansonsten würde ich das Ding zerbrechen und in die Tonne schmeissen, SD-Karten sind ja nicht mehr so teuer.....

Du schreibst ja selbst, dass das Ding fast auseinander fällt.
Member: CheckerVN
CheckerVN Nov 20, 2007 at 12:10:48 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, hat aber leider nichts geholfen, weil es auf der Platine garnicht soetwas wie einen Schalter gibt. Ich hab echt keinen Plan, wie das ding funktionieren soll.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 20, 2007 at 19:32:32 (UTC)
Goto Top
Die alte SD-Karte fällt fast auseinander, richtig?

Wenn du es nicht schaffst, den Schreibschutzriegel auf der SD-Karte selber zu verschieben und das Ding fast hin ist, kannst du die Karte ja sowieso nicht mehr verwenden! Nimm also einen Hammer, hau kräftig drauf, damit sie garantiert unbrauchbar wird und schmeiss das Ding in den Müll!

Mir ist nicht ganz klar, wieso du eine defekte SD-Karte noch formatieren willst.