alexderstift
Goto Top

Eine Outlook-Datendatei für zwei Workstations?!

geht das?

Hi!

Wenn ich die Outlook-Dateien in einen freigegebenen Ordner reinschmeiße und zwei Workstations darauf zugreifen lasse... geht das???

Wenns nur die Emails wären, die reinkommen, wärs ja kein Problem (verteilergruppe), aber es sollen ALLE emails "synchron" sein... also wenn jemand eine email von PC 1 verschickt hat, soll die auch bei PC 2 im Postausgang liegen...

Kann ich das so machen, oder muss ich auf Software (syncing.net) zurückgreifen?

Gruß und Danke,
Alex

Content-Key: 73985

Url: https://administrator.de/contentid/73985

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: runlevel2
runlevel2 Nov 20, 2007 at 09:18:28 (UTC)
Goto Top
Hy,

Outlook Express ist von Haus aus nicht netzwerkfähig. Dafür gibt es den Exchangeserverface-wink. Es existieren lediglich Registry-Hacks, um die Mail-Dateien auf einem Netzlaufwerk abzulegen. Mit der Outlook Vollversion hab ich keine Erfahrung. Auch das von Dir angesprochene kommerzielle Tool kenne ich nicht.

Ich habe das Problem mit Thunderbird gelöst. Einfach das Thunderbird-Profil auf einen Netzordner legen und bei jedem Benutzer den Pfad in der ini-Datei von Thunderbird eintragen. Geht perfekt!

Gruss, runlevel2
Member: alexderstift
alexderstift Dec 10, 2007 at 16:58:36 (UTC)
Goto Top
huhu ^^

hab das prob mit nem Progrämmchen gelöst... Heißt syncing.net (google hilft face-wink )... Is ne geile Sache! Synchronisiert ALLES (Kalender, Kontakte, Emails, etc...)... Geht entweder mit nem Netzlaufwerk (etc.) oder mit ner Peer-to-Peer-SW...

Gruß,
Alex