christian05
Goto Top

Probleme bei der Benutzung von Barcodescanner

ich habe einen barcodescanner, den ich über eine weiche an meinen ps/2 tastaturport anschließen möchte. der scanner ist aktiv. sobald ich aber einmal einen barcode scanne, bleibt der scanner hängen. nach dem handbuch handelt es sich um wohl um ein "handshaking" problem. damit kann ich leider nicht viel anfangen. habe mir auch einen anderen scanner ausgeliehen, der im büro ohne probleme läuft. habe ihn an mehreren pc´s getestet einstecken fertig. bei mir geht der auch nicht. wer weiss wonach ich bei mir schauen muss oder welche einstellung ich ändern muss - damit eine übertragung funktioniert?

mein scanner ist der 9520 von metrologic. betriebssystem xp. pentium 4 rechner.

über hilfe wäre ich sehr dankbar.

christian

Content-Key: 7401

Url: https://administrator.de/contentid/7401

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 25, 2005 at 17:34:34 (UTC)
Goto Top
schau mal wo die die Übertragungsgeschwindigkeit einstellen kannst. Da wird in der Regel auch der Handshake (Flusssteuerung) eingestellt.
Es sollte dann Parameter wie "Hardware/Software/Xon,Xoff/RTS,CTS " (insgesant werden es drei sein) auftauchen. Spiel mit denen mal um.
Member: christian05
christian05 Feb 25, 2005 at 18:04:03 (UTC)
Goto Top
in der anleitung zum scanner kann ich die befehle finden. worher weiss ich denn wie der ps/2 port eingestellt ist damit ich ihn mit dem scanner abstimmern kann? (man sieht ich kenne mich nicht besonders gut aus. ich dachte sowas schliesst man mal eben an)
Member: meinereiner
meinereiner Feb 25, 2005 at 18:08:18 (UTC)
Goto Top
also ich wüsste nicht wo man beim PS2 Port sowas einstellen kann.
Dementsprechend würde ich mal bei den Einstellungen am Scanner spielen. Mehr als 3 Möglichkeiten gibts ja nicht.