dertobi
Goto Top

Fehlermeldung Exchange Erweiterung bei Verteilergruppe und neuer Mailadresse

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Phänomen bei dem ich nicht ganz sicher bin ob es sich um einen Fehler handelt oder ich eine Berechtigung vergessen habe. Auf jeden Fall hilft mir weder google noch diese Seite weiter, daher bitte ich um Ratschläge face-smile

Also, es geht um einen Exchange 2000 Server SP3 auf einem Win2k Advanced Server SP4.

Auf diesem sollen in Zukunft auch nicht-Admins Standardaufgaben wie das anlegen von Accounts durchführen können. Dazu habe ich einen Account mit Kontenoperatoren-Rechten angelegt und diesem Berechtigung gegeben Postfächer anzulegen (Exchange Admin Konsole -> Server -> Sicherheit -> Account Recht gegeben Objekte zu erstellen + Schreiben und Ausführen). Das funktioniert jetzt auch wunderbar bis auf 2 Probleme:

- Die Mailadresse nach Adressrichtlinie wird automatisch erstellt wie immer. Will man dann aber noch eine zusätzliche Mailadresse hinzufügen funktioniert das nicht mit der Fehlermeldung: "Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung. Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden. Einrichtung: Win32. ID-Nr. c0072030. Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung."

- Will ich damit eine Verteilerliste einrichten funktioniert das auch nicht sondern es erscheint die Meldung: Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung. Der Vorgang ist fehlgeschlagen. ID-Nr. 80004005. Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung."

Mit dem normalen Domänen-Admin Account geht alles problemlos, daher schließe ich eigentlich ein Problem aus, die Fehlermeldungen bringen mich aber auch nicht wirklich auf das eigentliche Problem, das ich in einem fehlenden Recht vermute.

Irgendwelche Ideen oder Hinweise?

Vielen Dank schonmal

Tobias

Content-Key: 74037

Url: https://administrator.de/contentid/74037

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock