2095
Goto Top

McAfee Active VirusScan SMB Edition

hi ich habe win2003 small business server aufm server sowie 2 clients und 1 lapi mit xp.....

jetzt möchte ich mir einen virenscanner für alle(ohne firewall) zulegen. Auch habe ich keinen book mehr immer die abonnentenlizenz zu erneuern...
Ich möchte unbedingt einen vom MCafee....
dazu habe ich eine frage :
ist bei diesem produkt die antivirusupdatelizenz dann für immer uneingeschränkt oder hat die auch nur zb. ein Jahr beschränkung?????


McAfee Active VirusScan SMB Edition

Content-Key: 7405

Url: https://administrator.de/contentid/7405

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 6147
6147 Mar 03, 2005 at 10:46:04 (UTC)
Goto Top
Warum möchtest du unbedingt das mieseste Virenprogramm, das es so gibt?
McAfee bietet keine uneingschränkten Versionen an, die Konfiguration so wie der Support ist besch***en. Teuer is es auch noch. Und überhaupt brauchen die schon teilweise nen Tag um zu merken, das es nen neuen Virus gibt.


Meine Empfehlung, die günstige Variante:
eTrust InnoculateIT Antivirus

- Zentrale Administration, falls es mal mehr Rechner werden.
- Uneingeschränkte Updates
- Zwei Virenscan Engines, denen bei richtiger Konfig kaum was durch die Lappen geht
- Es gibt auch Updateverträge, bei denen du die nächsthöhere Programmversion erwerben kannst.
Member: c.old
c.old Mar 03, 2005 at 17:41:57 (UTC)
Goto Top
moin, moin

schau am besten mal auf der website von mcafee nach... face-smile

einen tip noch, versuche es lieber mit einer anderen software z.b. f-secure oder panda.
hier ist die sicherheit viel größer, und die einstellungen kannst du einfacher und genauer vornehmen.

geht los....
cold
Mitglied: 2095
2095 Mar 27, 2005 at 12:45:55 (UTC)
Goto Top
Also die MC afee virus scanner versionen laufen einwanfrei!!! Viren werden immer erkannt..
Hat halt alles mit so ner einstellugssache zu tun!!!
Member: ProTec-Lejo
ProTec-Lejo Mar 29, 2006 at 18:54:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

McAfee oder ein anderer - mal hat dieser mal jener die Nase vorn!
Das mit dem Support ist teilweise schon sehr nervig und manche Einstellung bedarf schon "stahlharte Nerven". Auch mein letztes Problem konnte ich nur durch Hilfe eines versierten Adminers (auf dieser Page) lösen.
Doch durch meine jahrelange administrative Tätigkeit bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass kein Virenscanner 100%ig ist und ein steter Wechsel auch stets neue, zeitraubende Einarbeitungszeiten erfordert.
Ohne McAfee hervorheben zu wollen, doch seit wir McAfeeVirusScan und Firewall einsetzen ist uns noch kein Virus durchgeflutscht und merklich langsamer sind unsere Client´s auch nicht geworden.
Letztendlich entscheidet wohl das Budget und das Gefühl ...

Gruss AL
Mitglied: 2095
2095 Mar 31, 2006 at 16:42:25 (UTC)
Goto Top
hi

sicher kein virenprogi arbeitet 100%

aber seit dem ich den MS ISA server 2004 einsetze und dazu den Mc Affee Virusscan

hat es seit dem nicht einen einzigen ausfall gegeben was auf einen virus&co. zurückführen konnte....

in diesem sinne

mfg conner

have a nice day