fugu
Goto Top

amazon.de - die wollen mich veralbern

Moinz Leutz,

ich wollte nur mal kurz meine Ratlosigkeit kundtun! Bin ICH dämlich? Oder wollen DIE mich für dumm verkaufen?

Hier die Story:
Ich interessiere mich für den Amazon Kindle
Deswegen hab ich eine Anfrage an Amazon gestartet:

Hallo,

meine Frage betrifft euer neues "Kind".  
Wann wird denn der Kindle in Deutschland zu bekommen sein?
An welchen Mobil-Service soll er angebunden werden?
Gibt es schon nähere Informationen (Blog/News) oder andere
Webseiten, um up-to-date zu bleiben?

MfG 

Die Antwort war promt - aber da hatte ich mich zu früh gefreut...

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
 
Ich habe in unseren Verkaufsshops nach dem von Ihnen gewünschten
Titel gesucht - leider ohne Erfolg. Der Artikel ist nicht in unserem Katalog
gelistet und kann damit auch nicht über uns bezogen werden.
Eine Aufnahme ist derzeit leider nicht möglich. 
 
Da viele unserer Kunde sich für diesen Artikel interessieren, werden wir
daher auch uns mit unserer Großhändlern im Verbindung setzen.
Hoffentlich wird diesen Artikel in kürze Zeit Verfügbar sein.
 
Unsere Katalogabteilung arbeitet intensiv daran, laufend möglichst viele
Titel für Sie anzubieten. Dürfen wir Sie bitten, von Zeit zu Zeit auf unsere
Website zu schauen? Vielleicht kommt ja auch ein Alternativtitel für Sie in
Frage. Vielen Dank! 
 
Bitte vertrauen Sie darauf, dass wir ständig daran sind, unsere Angebot
zu erweitern.    
 
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf unserer Website begrüßen
zu dürfen. 
 
Wir danken für Ihr Interesse an Amazon.de.

Also:
1. Offensichtlich haben die Amazon-Mitarbeiter keine Ahnung, was der Amazon-Kindle ist! - TRAURIG -
2. Lesen können die offenbar auch nicht! - TRAURIG -
3. Helfen wollen die einem wohl auch nicht! - MEHR ALS TRAURIG -

Oder erwarte ich zu viel?

Zum Schluss steht dann noch darunter:

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war. 
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
LINK1
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
LINK2

Also dachte ich: "Cool! Teilst denen mal mit, dass sie nicht alle Nadeln an der Tanne haben!"

Wir rufen Sie an:
Klicken Sie unten auf den Button, wenn Sie Ihre Frage lieber am Telefon
klären möchten. Wir fragen Sie anschließend nach der Telefonnummeran,
unter der Sie erreichbar sind. Ein Mitarbeiter des Kundenservice wird Sie
in ein paar Minuten anrufen.
Um Ihre Telefonnummer einzugeben klicken Sie bitte hier.

Und wenn man da dann tatsächlich klickt...

Leider können wir Ihren Anruf momentan nicht entgegennehmen.
Sie erreichen unseren Kundenservice montags bis freitags von 07.30-20.00
Uhr sowie samstags und sonntags von 10.00-18.00 Uhr. An bundesweiten
Feiertagen sind wir telefonisch nicht zu erreichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Und jetzt sagt mir bitte, ob ICH tatsächlich VERARSCHT werde?
Oder sind die WIRLICH einfach nur DÄMLICH?

Werde da morgen mal anrufen und nach dem Chef fragen...

Fugu

EDIT Mitchell
Überschrift geändert, zu lang

Content-Key: 74059

Url: https://administrator.de/contentid/74059

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 20, 2007 at 23:30:10 (UTC)
Goto Top
Du erwartest wirklich von einem modernen preisoptimiertem Internet-Unternehmen, daß die Schergen an der Hotline (im Callcenter) von irgendetwas Ahnung haben ?
Leg Dich wieder schlafen !
Das sind die letzten, die etwas erfahren !

Und ... die wollen Dich nicht verarschen !
Da hat das Marketing einfach noch nicht mit dem Verkauf gesprochen !

Aber ... ich würde Dir einfach raten, den Anwalt Deines Vertrauens zu konsultieren und die Jungs einfach mal verklagen !
Member: cirevem
cirevem Nov 21, 2007 at 15:26:09 (UTC)
Goto Top
Mh, das sehe ich genauso, da war jemand überfordert und nicht informiert, armer Servicearbeiter der 4 € Std bekommt, mh kenn ich net, also Standardantwort raus.....

Abgesehen davon, wenn man bei Amazon nach "Kindle" sucht, bekommt man 63 Treffen *gg*
Member: Hansinger
Hansinger Nov 22, 2007 at 08:18:30 (UTC)
Goto Top
@ fugu würde mich mal interessieren wie da ganze weiter geht. Hast du da angerufen und was haben die gesagt?
Member: stoehry
stoehry Dec 06, 2007 at 13:47:02 (UTC)
Goto Top
Guten Tach zusammen,

wie ich das durchgelesen habe musste ich sofort an ebay denken die machen das genauso...

das ist eine vorgefertigte mail die von einem "Bot" versendet wird...der "liest" sie durch schaut auf seiner Datenbank nach verknüpft ein paar wörter, ist überlastet und sendet dir eine standard mail. da sitzt kein mensch dahinter...auch nicht wenn ihr irgendeinen müll reinschreibt wo keiner versteht, bekommt kein mensch diese mails zu sehen...

aber halt mich bitte auch auf dem laufenden wenn du irgendwas rausfindest...

Danke
Member: SpeechFree
SpeechFree Mar 04, 2008 at 10:47:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich mir die Texte so durchlese von Amazon hast du nie mit einem Mitarbeiter Kontakt gehabt. Du hast dich nur mit Computern unterhalten.
Also sei fair zu denen , sind auch nur Computer. Daß müßen wir aushalten.

Gruß
FS