45210
Goto Top

Profil-Ordner für den Account in der Registry

Moin,

nach einem Systemabsturz und diversen Rettungsversuchen steh ich nun vor einem weiteren Problem.
Im Dokumente und Einstellungen Ordner wurde ein neuer Profil-Ordner für meinen Account angelegt wo natürlich sämtliche Einstellungen, Eigene Datei etc. fehlen. Meine Lösung wäre, die Daten einfach zu tauschen, also alle Daten aus dem "alten" Ordner in den "neuen" kopieren. Allerdings wollte ich mal wissen ob irgendwo (wahrscheinlich Registry) ein Verweis auf den "richtigen" Ordner für jeden Account ist. Z.B. Account XY -> Dokumente und Einstellungen\xy etc.

thx

Content-Key: 74108

Url: https://administrator.de/contentid/74108

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 21, 2007 at 12:07:37 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich habe deinen Beitrag jetzt 3mal gelesen, aber weiß immer noch nicht so recht, was du überhaupt vor hast.
Willst du die Dateien aus "Eigene Dateien" einfach nur in einen anderen Ordner kopieren??

Bitte etwas ausführlicher und mit ganzen Sätzen face-smile

Gruß, Dominik
Mitglied: 45210
45210 Nov 21, 2007 at 12:14:57 (UTC)
Goto Top
Hmm naja im Moment ist es so, dass ich im Ordner "Dokumente und Einstellungen" meinen "alten" Profil-Ordner und einen "neuen" habe (automatisch von Windows erstellt). Dadurch sind nun alle meine Einstellungen und Daten die im Profil gespeichert wurden, weg sind.
Nun möchte ich halt wieder die alten Daten zurück haben und wollte wissen ob es noch eine andere Lösung gibt, als alles von Hand rüber zu kopieren.

Hab aber grad was gefunden:

unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ ProfileList
steht der Name vom Profil-Ordner

werde den mal ändern und gucken was passiert.


.edit

Ok, das hat funktioniert allerdings sind so Sachen wie Verlinkung von Programmen zu Dateiendungen noch nicht/ nicht mehr vorhanden. Wäre nett wenn da jemand Rat weiß.
Grafiktreiber scheint auch zu streiken aber das sollte das geringste Problem sein.
Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 21, 2007 at 12:37:24 (UTC)
Goto Top
Aber du brauchst doch quasi nur deine Dateien zu kopieren. Das ist doch in 5mins. gemacht, oder?
Einfach einen Profilordner in der Reg zu ändern, kann nicht nur beim Grafikkartentreiber, sondern auch bei allen anderen Applikationen Fehler hervorrufen.
Mitglied: 45210
45210 Nov 21, 2007 at 12:54:33 (UTC)
Goto Top
Naja ich dachte ich kann irgendwo den "alten" Profilnamen einsetzten und er übernimmt nicht nur die Dateien aus dem Ordner sondern auch die ganzen Einstellungen wie z.B. Programmzugehörigkeit.
Die Grafiktreiber waren von Anfang an schon nicht mehr da. Hab aber jetzt die Treiber nachinstalliert, es bleibt jedoch das Problem mit den Dateiendungen und Java wird z.b. nicht gefunden.
Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 21, 2007 at 13:04:23 (UTC)
Goto Top
?! Was denn für Dateiendungen? Meinst du die Programmzugehörigkeit zu jeder Dateiendung?
Also dass .avi mit VLC abgespielt werden soll und nicht mit MediaPlayer (z.B.)?
Ich hoffe, du hattest eine Sicherung der Reg gemacht, bevor du die Profilelist umgeschrieben hast.
Die anderen zugehörigen Schlüssel finden sich nämlich noch unter HKEY_USERS ....
Mitglied: 45210
45210 Nov 21, 2007 at 13:06:29 (UTC)
Goto Top
Ja genau die Zugehörigkeit mein ich.
Member: DownhillDom
DownhillDom Nov 21, 2007 at 13:13:06 (UTC)
Goto Top
Diese ganzen Programmzugehörigkeiten werden einzeln unter
HKEY_CLASSES_ROOT abgespeichert.
Ich glaube nicht, dass das profilbezogen ist.