yellow3e
Goto Top

Bluescreen unmountable boot volume und c0000221 ntdll.dll problem

Bluescreen während Datenträgerbereinigung, danach Probleme mit Wiederherstellungskonsole

Hallo und Danke für jegliche Hilfe!

Die Chronologie:
Während einer Datenträgerbereinigung kommt der Bluescreen mit dem Hinweis unmountable_boot_volume. Nach der Recherche im Internet gehe ich über die WINXP CD in die Wiederherstellungskonsole. Mit CHKDSK /p prüfe ich alles und der Fortschritt unterbricht bei ca. 5%, der Computer geht einfach aus. Nach dem erneuten Versuch in die Wiederherstellungskonsole zu kommen, zeigt das Notebook folgende Meldung (auf bluescreen):

STOP: c0000221 unknown hard error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll

Leider habe ich jetzt gar keine Idee mehr, weil ich nicht mehr in die Wiederherstellungskonsole komme. Gibt es andere Lösungswege?
Die Festplatte scheint zu funktionieren. Windows wird erkannt und die üblichen Startoptionen angeboten. Nach dem Windows Startbildschirm kommt aber wieder die Meldung: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME. Egal welche Option ich wähle.

Solltet Ihr weitere Daten benötigen, ich sitze vor meinem Server und kann mich direkt melden, weil ich eh nix anderes machen kann!

Vielen Dank!

Content-Key: 74109

Url: https://administrator.de/contentid/74109

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 21, 2007 at 14:10:47 (UTC)
Goto Top
Hi hast du mal versucht mir ner Windows XP die reperatur durchlaufen zu lassen ???
bzw. die daten

COPY Y:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\dllcache\ntdll.dll
COPY Y:\I386\NTDLL.DLL C:\WINDOWS\system32\ntdll.dll

Y ist dein CD rom und C: deine platte (hoffentlich)
auszutauschen ????

danach dürfte es eigentlich wieder gehen !!!

MFG Nemesis
Member: yellow3e
yellow3e Nov 22, 2007 at 11:41:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Dennoch...

Genau das ist das Problem. Ich komme gar nicht bis zum prompt!
Ich habe zwar eine XP-CD da, aber die bricht ab, nachdem die Setup Dateien auf die Platte geschrieben wurden. (Setup lädt Dateien)

Bin noch nicht wirklich weiter gekommen.....