bernhard123
Goto Top

Anmelden eines DienstAccounts - interaktive Anmeldung gesperrt

HAllo,

wie konfiguriere ich ein Dienstkonto(Benutzeraccount) das Dienste auf Servern starten soll und die interaktive Anmeldung deaktiviert sein muss?
Die interaktive Anmeldung ist per GPO für das Konto gesperrt.

Danke

Gruss

Content-Key: 74129

Url: https://administrator.de/contentid/74129

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: guru-meditation
guru-meditation Nov 21, 2007 at 17:12:44 (UTC)
Goto Top
Ich denke, da hast Du schon alles face-smile
Jetzt musste den User nur noch beim entsprechenden Dienst hinterlegen. Das musste dann über den Administrator machen. Sollte der User den Dienst nicht starten können, gibt es unter den lokalen Policies noch einen Punkt "Start as a Service". Ich meine, da sollte der User oder eine Gruppe hinterlegt sein, die es dem User erlaubt, Dienste auszuführen.