sorgenkind1982
Goto Top

Leidiges Thema, Administrator Win2003 Server ausgesperrt

Guten Abend zusammen.

Ich habe heute wieder bei euch reingeschaut.
Das Thema Administrator auf einem DC (Win2003) zurücksetzen wird hier mit sehr viel vorsicht genossen.

Finde es auch gut, dass nicht jeder hier direkt eine Anleitung bekommt, wie man an so etwas macht.

Leider habe ich heute das selbe Problem.

Unser Kunde hat das Administratorkennwort geändert, doch anscheinen funktioniert es nicht mehr.
Vor-Ort wollte ich mit dem CIA Commander das PW zurücksetzen, aber dieser greift leider nicht in das AD ein, sondern setzt lediglich
das lokale Administratorkennwort zurück, doch das gibt es ja nicht bei einem DC.

Einen anderen Administrativenaccount gibt es leider nicht. An den zweiten Win2003 Server kann man sich anmelden, aber von dort aus besteht keine Möglichkeit an den DC zukommen um zum Beispiel das AD zurückzusichern.

Gibt es eine Möglichkeit, dass mir hier dennoch geholfen wird? Vielleicht mit einer Art Überprüfung der Arbeitsstelle etc.?

Ich möchte hier keine detaillierte Antwort, sondern wirklich Hilfe. Es soll auch nicht an einer Überprüfung der Arbeitsstelle bzw. des Kunden scheitern.


Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Wie gesagt an den DC kann man sich nicht mehr anmelden und es besteht auch kein Administrativer Account mehr um das Kennwort zurückzusetzen. Oder ratet ihr zu einem Microsoftcall?

Danke im Voraus

Content-Key: 74156

Url: https://administrator.de/contentid/74156

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: js2005
js2005 Nov 21, 2007 at 22:27:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das ist jetzt vielleicht keine Lösung, aber derjenige der das Pw geändert hat soll doch nochmal in sich gehen und eventuelle auch an andersprachige Tastatureinstellungen denken, die eventuell beim Ändern aktiv waren.
btw: wer das Pw ändert und es dann nicht weiss, sollte sich eh' mal überlegen was er da tut face-wink
Member: datasearch
datasearch Nov 21, 2007 at 22:39:18 (UTC)
Goto Top
password des AD-Admins vergessen? Peinlich. Da du ja physisch zugriff auf den Server hast gibt es da Möglichkeiten. Schau mal rechts in deinen Mitteilungseingang.
Member: sorgenkind1982
sorgenkind1982 Nov 22, 2007 at 05:14:45 (UTC)
Goto Top
ja mir musst du das nicht sagen. das war ein hobbyadmin.

nur jetzt steht unsere firma im vordergrund und soll das ausbaden, weil gewissen andwendungen nicht laufen.