drk-marcus
Goto Top

Booten - Problem mit WindowsXP und Windows2000

Hallo,

ich habe auf meinem system windows xp installiert. so jetzt habe ich meine win200 pro cd ins laufwerk und das auf eine andere partition installiert.

wenn ich meinen rechner einschalte kann ich zwischen den betriebssystemen auswählen welches ich starten will.

windows 2000 geht aber wenn ich jetzt mein windows xp auswähle bekomm ich folgende fehlermeldung


windwos wird gestartet

windows 2000 konnte nicht gestartet werden da folgende datei fehlt oder beschätigt is: erte windows-2000- Startoptionen: F8-Taste drücken drücken
\windows.0\system32\config\system

Sie können versuchen...............


habe bei der wiederherstellungskonsole den befehl

fixboot und fixmbr ausgeführt doch es ändert sich nichts.

das systemroot von windows xp c:\windows.0 stimmt

wie kann ich mein windows xp wieder starten ???

danke

Content-Key: 74162

Url: https://administrator.de/contentid/74162

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Nov 21, 2007 at 22:27:20 (UTC)
Goto Top
Die älteren Bootloader btz. Kernelloader von NT5 können keinen NT 5.1 kernel booten.

Tausche die Dateien c:\ntldl, c:\ntdetect.com, c:\bootfont.bin mit der auf der WindowsXP CD befindlichen Dateien aus.

Steht auch irgendwo in der KB, habe ich auf die schnelle jetzt nicht gefunden
Member: drk-marcus
drk-marcus Nov 22, 2007 at 03:27:08 (UTC)
Goto Top
big THX