tmace85
Goto Top

RDP über VPN

Hi,

folgendes Szenario.

Wir bauen von Firma X zu Firma Y eine VPN auf. Diese hat ca. 100 ms Latens. Danach wird sich per RDP auf einen Server verbunden. Die Verbindung läuft auch.
Nun haben wir aber manchmal das Problem, dass es zu Paket Verlusten kommt und die RDP Session Kurzeitig unterbrochen ist. Normalerweise baut sich die RDP Session wieder auf und man kann normal weiter arbeiten. Unser Problem ist nun, dass sich die RDP Session dann immer wieder neu initialisiert. Soll heißen, man wird einfach wieder neu angemeldet ohne, dass das RDP Fenster zu geht.
Es wird nur die Session sozusagen neu gestartet.
Kann man das irgendwie verhindern bzw. es abstellen, dass die Session neu initialisiert wird?

Danke für eure Hilfe.

MFG Tmace85

Content-Key: 74208

Url: https://administrator.de/contentid/74208

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: tmace85
tmace85 17.09.2009 um 17:59:18 Uhr
Goto Top
das Problem war eine GPO. Disabel reconnect for terminalserver session oder so ähnlich.