invernesscream
Goto Top

dcpromo Synchronisation über langsame Verbindung?

Hallo,

ich brauche eine schnelle Hilfe.

Mein Chef möchte einen Server zum Domainencontroller machen (in einer bestehenden Domäne als Redundanz). Das dcpromo bricht aufgrund zu langsamer und schlechter Verbindung die Synchronisation ab. Wie kann ich dieses Hindernis umgehen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß invernesscream

Content-Key: 74217

Url: https://administrator.de/contentid/74217

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 22, 2007 at 12:44:59 (UTC)
Goto Top
Wie schnell sollte denn die Verbindung sein? Befinden sich die 2 Server an 2 verschiedenen Standorten und die Synchronisation müsste über eine WAN-Leitung laufen?

Miss auf jeden Fall mal die Bandbreite zwischen den beiden Servern aus! Dies geht mit dem Tool iperf, zu finden bei Google
Member: invernesscream
invernesscream Nov 22, 2007 at 12:54:16 (UTC)
Goto Top
Die Server werden Ghana aufgebaut und die Synchronisation soll über ein "WAN" (falls man das in Afrika so bezeichnen kann) stattfinden. Das Netz ist dort so schlecht, dass wahrscheinlich ab und zu kaum was übertragen werden kann.

Der Standardschwellenwert beim AD liegt ja bei 500 kb/s. Und das schafft die Leitung auf keinen Fall.
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Nov 22, 2007 at 13:10:36 (UTC)
Goto Top
Nach Ghana??? Du bist lustig!
Viel Spass, mir fallen da nur 2 Möglichkeiten ein:

- die Idee vergessen
- Standort des Servers ändern, und zwar irgendwo hin, wos eine vernünftige Anbindung gibt.

Sorry, da kann ich dir beim besten Willen nicht helfen.
Member: moesch123
moesch123 Nov 22, 2007 at 21:10:12 (UTC)
Goto Top
Ich kann dir leider auch nicht helfen, habe aber mal ne Frage.

Der andere Server der jetzt repliziert werden soll steht der hier? Wie kommt man denn auf die Idee den nach Afrika zu replizieren??? Wenn es dir um die Sicherheit geht, dann stell ihn direkt daneben. Da hast du bei einem Ausfall mehr von, weil dir der replizierte Server sonst bei einem Ausfall wenig bringt.

Gruß

Moesch
Member: invernesscream
invernesscream Nov 27, 2007 at 15:22:48 (UTC)
Goto Top
Nein, alle Server stehen in Ghana. Das ist so`n Hilfsprojekt und es gibt nur Funkverbindung, die wir ebenfalls aufgebaut haben.

Inzwischen haben wir es aber hinbekommen. Wir haben etwas an den Stellungen der Funkmasten geändert. Jetzt ist die Verbindung stark genug.