tplouis
Goto Top

POPcon einrichten für Exchange 2003

Hallo Gemeinde,
wie muss POPcon eingerichtet werden (mittels POPcon-Administrator) damit der MS POP3-Connector durch POPcon ersetzt werden kann. Mit POPCon sollen Mails von unserem ISP abgeholt durch McAfee Spamkiller auf Spam gescannt und an Exchange-Postfächer verteilt werden. Bei der Abfrage der Mails tritt aber folgender Fehler im POPcon-Administrator auf: Mail Übertragung an Exchange schlug fehl. Grund: Host war nicht erreichbar. Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Anfänger in diesem Bereich.

Für Eure Bemühungen besten Dank im Voraus.

TP

Content-Key: 74223

Url: https://administrator.de/contentid/74223

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: tec
tec Nov 22, 2007 at 12:17:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
McAfee sperrt gerne im Antivirenprogramm den Port 25, ist das bei dir auch der Fall?

tec
Member: tplouis
tplouis Nov 22, 2007 at 13:12:34 (UTC)
Goto Top
Moin tec,
deine Vermutung ist richtig, wir verwenden von McAfee VirusScan Enterprise 8.0.8. Welchen Port nehme ich sonst, denn den Haken bei McAfee herauszunehmen ist, so glaube, nicht der richtige Weg. Die Beschreibung in McAfee "Senden von E-Mails durch Massenmail-Würmer verhindern" klingt vernünftig. Du merkst schon, ich bin in dem Bereich sehr unbedarft.

TP
Member: tec
tec Nov 22, 2007 at 13:15:48 (UTC)
Goto Top
Doch, du kannst den Port 25 herausnehmen.
Den Rest sollte dein Exchange regeln. Also dass nur Authentifizierte Benutzer Mails verschicken können.
Member: tplouis
tplouis Nov 23, 2007 at 07:33:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Tec,
herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, es hat funktioniert. Weißt du zufällig auch ob es möglich ist, die von Spamkiller als Spam markierten Mails direkt in die Outlook-Junk-E-Mail-Ordner der jeweiligen Benutzer zu verschieben?

TP
Member: tec
tec Nov 23, 2007 at 07:48:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
dieses kannst du über die Regeln im Outlook machen.

Ich habe bei mir im Popcon diverse Blacklists drin, sodass die Mails in einem Unterordner in einem Postfach landen.

Gruß,
tec
Member: aschinnerl
aschinnerl Jan 04, 2008 at 16:17:09 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch POPcon Pro im Einsatz. Habe im Popcon Pro den Spamfilter aktiviert, und durch Black und Whitelists gepflegt. Das funktioniert sehr gut, sobald Popcon ein Spam vermutet markiert er es mit [SPAM]. Dann habe ich bei jedem Client eine Regel erstellt die EMail mit [SPAM] im Betreff sofort in Junk EMail verschoben werden.

Das einzige was mit POPcon nicht geht dadurch das Popcon nur zum empfangen verwendet wird ist das man die Black und Whitslists manuell einpflegen muss. Bei "besseren" Programmen werden Mails auch durch den Spamfilter gejagt, dadurch kann dann das Programm seine Whitelists selber einpflegen.