intreater
Goto Top

Exchange-Konto, dazu 1 POP-SMTP-Konto. POP-Konto soll Standardkonto sein

Hallo zusammen!

Habe bei einem Kunden eine etwas umständliche (aber gewünschte) Konstellation.

Folgende Aufstellung:
info@firma.de geht vom externen Mailserver per Forwarding an Exchange an die Konten a@firma.de und info@firma.de.
a@firma.de und info@firma.de sind Exchangekonten.

Umgekehrt wollen beide a und info aber auch mit der info@ versenden. Und zwar IMMER. Egal, ob Antwort auf eine bestehende oder eine neue Mail. Es soll IMMER als Absender die info@ erscheinen.

Bei der info@ kein Thema, da die Adresse im Exchange hinterlegt ist. Da ist alles ok.
Bei a@ gibts aber Probleme:

a@firma.de (Exchangekonto) erhält zusätzlich ein POP/SMTP-Konto mit info@firma.de. Dieses Konto ist als Standardkonto hinterlegt.

Nun das Problem:
das Outlook des a@firma.de (Office 2007) nimmt beim Antworten IMMER das eigene (Exchange-Konto) a@ zum versenden. Wie kann ich das ändern?


Wäre dankbar um jeden Tip.


Grüße,

Markus.

Content-Key: 74225

Url: https://administrator.de/contentid/74225

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: technix
technix Nov 22, 2007 at 12:14:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe bei meinen Exchange 2007 die Möglichkeit eine Standard-Antwort-E-Mail Adresse einzutragen ...

einfach dazu im Exchange in dein a@firma.de Postfach gehen und dort dann die Zusätzliche E-Mail Adresse eingeben (in deinem Fall die info@)...
und diese dann als Standard-Antwort-Adresse übernehmen
Member: InTreaTer
InTreaTer Nov 22, 2007 at 17:03:22 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die Option gibts leider nicht unter 2003. Sobald ich im A.D. die info@ nochmal vergebe meckert er. Es gibt nur die Möglichkeit "im Auftrag senden", wo ich das A.D.-Konto hinterlegen kann, dem die info@ tatsächlich gehört. Aber irgendwie hat das keine Auswirkungen auf das Outlook des Benutzers - keine neuen Features,...


Grüße,

Markus.