digitalk
Goto Top

Word startet langsam - Ursachenbekämpfung?

Word-Dokumente brauchen ewig zum öffnen aufgrund einer fehlenden Schriftart - Abhilfe?

Hallo!

Ich habe hier das Problem, dass das Öffnen von Word-Dokumenten ewig dauert, da eine Schriftart (Avant Garde) ausgewählt ist, die nicht mehr existiert.
Es existiert jedoch die folgeversion (AvantGarde Bk BT).
Wie kann ich Word dazu bringen, diese Schriftart als Standard zu nehmen, ohne dass es immer die alte sucht?
Das Ergebnis ist übrigens immer, dass Word die fehlende "Avant Garde" durch "Century Cothic" ersetzt.

Ich kann schlecht mehrere tausend Dokumente durchsuchen und ggf. mit neuer Schriftart wieder speichern.
Vor allem, weil das Öffnen der betroffenen Dokumente über eine halbe Minute dauert.

Sämtliche anderen Word-Startproblemtricks (Journaling von Outlook, normal.dot löschen etc.) habe ich bereits getestet.
Windows ist gerade neu installiert (Win XP SP2, Office 2003 SP3), das Phänomen tritt bei lokal gespeicherten sowie bei servergespeicherten Dokumenten auf.

Für jeden Hinweis oder eine Idee wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
DigiTalk

Content-Key: 74252

Url: https://administrator.de/contentid/74252

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: misterdemeanor
misterdemeanor Nov 29, 2007 at 14:57:11 (UTC)
Goto Top
Grüß Dich,

die Standardschriftart wird unter Format|Zeichen eingestelt. In geöffneten Dial hast Du unten links den Button "Standard...". Somit werden alle Dokumente die auf der Vorlage "Normal.dot" erstellt sind mit der eingestellten Schriftart geöffnet. Tip: Hättest Du in der Word-Hilfe nach "schriftart standard" gesucht...*g

Bezieht sich auf Word XP (keine installierten SP´s)

BG, Felix