itsebi
Goto Top

htaccess mit virtuellen hosts

hallo zusammen,

ich habe einen linux-webserver (suse10), auf dem mehrere webbasierte php-intranetanwendungen (apache2) laufen. ich habe jede anwendung für sich in eine virtuellen host gepackt. jetzt soll die anwendung jeweils mit einem .htaccess geschützt werden. natürlich mit verschiedenen usern! ist das irgendwie möglich?

natürlich könnte ich auch jede anwendung mit passwortscripten versehen, dass ist im moment aber leider etwas zu zeit intensiv.

für schnelle hilfe wäre ich dankbar!

Content-Key: 74254

Url: https://administrator.de/contentid/74254

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Jon
Jon Nov 22, 2007 at 22:31:22 (UTC)
Goto Top
Mit htaccess kannst du ganz einfach ein kompletes Verzeichnis schützen, egal bei welchem virtuellen Host du das gerade brauchst (vorausgesetzt, in der httpd.conf des Apaches ist AllowOverride richtig konfiguriert).
Google mal nach htaccess generator
Da findest du jede Menge Seiten, die dir .htaccess und .htpasswd generieren. zB: http://tools.dynamicdrive.com/password/

mfg
Jon